1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belobigungsthread für die FDP

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 16. Oktober 2009.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Belobigungsthread für die FDP

Sie wirkt aktiv mit.

Aber es macht vermutlich wenig Sinn, das mit jemandem zu erörtern, der keinen Unterschied zwischen der Lobbyarbeit des ADAC und der einer Regierungspartei sieht. :winken:

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wer macht eigentlich die Gesetze?:D

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, amüsant ist das schon, aber was ist passiert? Bei einer Privatversicherung bekommen FDP-Mitglieder Prozente, bei allen anderen Privatversicherungen auch?
    Wer behauptet, daß das von der FDP ausgeht und wieviel Mitglieder sind daraufhin da versichert?
    Ich erlaube beispielsweise allen der "Die Linke"-Mitgliedern einen Rabatt von 10 Prozent auf meine Dienstleistung.:D

4. NoFa

NoFa Guest

Der Bundestag.

Häufig mit der Mehrheit der Regierungsfraktionen gegen die Stimmen der Opposition.

Grundsätzlich kein schlechtes System. Schlecht nur, wenn eine korrupte Partei wie die FDP da mitmischt.

Wie teuer es wohl wäre, wenn man die Mövenpick-Partei davon "überzeugen" wollte, dass sie sich für eine Steuersenkung für Imbissbuden einsetzen soll?

5. AW: Belobigungsthread für die FDP

Schneeschieben von Mai bis September?:D

6. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ist die Vorteilsnahme oder Korruption, wenn ein "privatwirtschaftliches" Versicherungsunternehmen meint Mitgliedern einer bestimmten Partei aufgrund ihrer Statistiken einen Rabatt einräumen zu können.
    Wenn ich ne Garage habe, bekomme ich die Autoversicherung auch günstiger, bin ich im ADAC...;)

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solche Angebote gibt es übrigens auch schon lange von Gewerkschaften.

8. NoFa

NoFa Guest

Bist Du wirklich so naiv oder tust du nur so?

Was hat denn deine Garagenermäßigung bei einem Versicherer damit zu tun, dass eine Partei, die maßgeblichen Einfluss auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Krankenversicherer nehmen kann, "gesponsort" wird?

Oder hast Du auch Einfluss auf die Gestaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen für Kfz-Versicherer?

Die FDP setzt sich für Hoteliers ein und hat zufällig eine Millionenspende der Branche erhalten.

Die FDP setzt sich für die PKV zu Lasten der GKV ein und hat zufällig Sonderkonditionen bei mindestens einem großen privaten Krankenversicherer ausgehandelt.

Mein Fazit: Die FDP ist käuflich.

9. NoFa

NoFa Guest

Sitzen Gewerkschaften in der Regierung?

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ist also ein perfektes Mittel eine ganze Partei zu diskreditieren, indem ich deren Mitgliedern einfach Prozente gewähre.