1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bellut: Vereinigung von ARD und ZDF „nicht realisierbar“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2021.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Das ganze System ÖR-Anstalten ist schon so aufgebaut, das eine Zerschlagung oder Vereinigung dieser einfach nicht möglich ist.
    Und wenn nur 3 Leute aus 3 Haushalten schauen, spielt es keine Rolle, weil sie einfach Ihr Geld erhalten. Du musst ja nicht mal mehr einen TV haben, es reicht schon, wenn der Anschluß vorhanden ist und wenn der nicht vorhanden ist, dann die Möglichkeit des Empfangens.
    Selbst die immer wieder Drohgebärden von den Anstalten bezgl. der fehlenden Erhöhungen, sind doch Beleg genug, das es den Anstalten nicht darum geht, ihre Anstalten zu reformieren.
    Wer schauen will, bitteschön, wer nicht, interessiert die Anstalten ohnehin nicht die Bohne.
    Ich sehe 4x im Jahr den Überweisungsschein, was ich zu bezahlen habe und gut ist. Das sie mir den zusenden, ist auch einmal mehr ein Zeichen, das sie Digitalisierung wohl immer noch nicht verinnerlicht haben.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Werde ich auf jeden Fall - hoffentlich schreibt sich nun bald wieder jemand Atomstrom auf die Agenda!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213

    Da in der Bevölkerung nur wenige mit einem Fortsetzen der Atomenergie einverstanden sind (laut Artikel 17%) sollte jede Partei, die auf Wähler aus ist, und das sind wohl alle, eher der Mehrheit folgen. Und diese ist mit 60% für den sofortigen Ausstieg und weitere 17 Prozent für einen Ausstieg, auch wenn der noch etwas dauert.


    Umfragen: 60 Prozent der Deutschen befürworten schnellen Ausstieg aus Atomkraft - WELT


    Mit pro Atomstrom lässt sich wohl keine Wahl gewinnen.
     
    Eric el. gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier noch mal das Ergebnis einer Umfrage von 2018 zu den Rundfunkgebühren, wo ca. 90 Prozent der Befragten weniger bis gar nichts zahlen wollen:

    42 Prozent wollen nichts bezahlen
    19,4 Prozent kann sich einen Betrag zwischen sechs und zehn Euro vorstellen
    13,7 Prozent zwischen einem und fünf Euro
    9,3 Prozent würde zwischen elf und 15 Euro bezahlen
    7,9 Prozent zwischen 16 und 20 Euro
    3,1 Prozent zwischen 21 und 25 Euro
    2,2 Prozent mehr als 25 Euro pro Monat

    (Quelle: Umfrage: 42 Prozent der Bürger würden nicht freiwillig für ARD und ZDF zahlen - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel)
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil ich's kann.
     
    Monte und AllBlackNZ gefällt das.
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Statistik lässt aber auch folgende Erkenntnis gelten. 55,6% würden für den ÖR bezahlen.
    Bei dieser Umfrage wurden nicht die Konsequenzen für den nicht zahlenden Zuschauer erläutert. Da bin ich mir sicher das die Umfrage anders aussehen würde.
    Diese Umfrage nutzt du immer wieder gerne. Es ändert nichts am Ergebnis.
     
    AllBlackNZ und Volterra gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder eine kleine Minderheit von nur 13,2 % hält den aktuellen Betrag für angemessen oder würde sogar mehr bezahlen wollen.
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kennst du das?
    [​IMG]
    Das sieht man, wenn der Zug schon abgefahren ist.
    Ich sehe für Kernenergie nur eine Zukunft und das ist Kernfusion.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  9. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das wirklich so? ich denke, um so teurer der Strom wird um so weniger wollen den Ausstieg.
    Daran sollte man forschen ja aber wieviel Jahre macht man das schon? 40? solang es noch keine Realität ist bleibt Atomstrom die einzige Alternative günstig Energie zu erzeugen.
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man könnte so viele Beispiele bringen. Oder wie wäre es damit? Wieviel würden für die Privaten freiwillig bezahlen? Nun, da gibt es ein aktuelles Beispiel HD+ über Sat. Wieviel zahlende Zuschauer hat HD+?
    Mir geht es nicht um HD+ an sich. Das Beispiel zeigt deutlich das nichts für irgend etwas bezahlt werden will wenn man es auch für umme bekommt.
     
    Volterra gefällt das.