1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bellut: Vereinigung von ARD und ZDF „nicht realisierbar“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2021.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Falsch! Die ÖRR sollen für alle Interessen etwas senden, dazu zählen dann auch Schlager oder leichte Kost. Das war übrigens schon immer so! Außerdem die Spartenkanäle waren Erweiterungen, die von oben in Auftrag an den ÖRR gegeben wurden! Genauso wie das Angebot FUNK. Das wurde in Auftrag gegeben und das war nicht auf einmal da und alle waren überrascht.
     
    Volterra gefällt das.
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Immer wenn ich „Volksentscheid“ lese, muss ich lachen! Der Volksentscheid findet seit Jahrzehnten bei den Wahlen statt, denn der Auftrag geht von der Politik an die Anstalten und rate mal, wer die Politiker wählt?!
    Deutschland ist nicht die Schweiz und hierzulande schaffen wir ja noch nicht mal anständige Wahlbeteiligungen! Und da kommst du mit Volksentscheid. Soll das deutsche Volk doch erstmal bei den großen Wahlen zeigen, dass es wählen gehen möchte, statt sich im Klein-klein zu verlieren!
     
    Volterra gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum wohl? Weil die Politiker ihr Geschwätz von gestern nicht interessiert, sprich sie nach der Wahl die Mwst. erhöhen, obwohl sie das als Wahlversprechen ausdrücklich ausgeschlossen hatten. Leider geht das auch durch alle (großen) Parteien.

    Ich vermute mal, daß, wenn 60 % die AfD wählen würden, es Dir auch nicht recht wäre. Insofern solltest Du über die niedrige Wahlbeteilgung eher froh sein.
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    3.468
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist die Vergesslichkeit des Wählers. Ich hoffe dieses Jahr wird es anders sein.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo denkst Du hin? Nicht umsonst ist der Termin, bis wann jeder eine Impfung bekommen soll, kurz vor der Bundestagswahl angesetzt worden. Zeitgleich wird sicher noch mal das Füllhorn ausgeschüttet, um dann nach der Wahl die Zügel stark anzuziehen, schließlich muß man ja die Milliarden Corona-Geschenke gegenfinanzieren. :rolleyes:
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, bei der Vergesslichkeit einiger dachte ich zuerst an die FDP in Sachen Steuer, Regierungsbeteiligung, Höcke-Gate. Komisch, schwirren die immer noch bei 10% in den Umfragen.
    Deine Hoffnungen kann ich bestärken, es wird anders kommen. :)
     
    stewart gefällt das.
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung" Als FilmFan solltest du dieses Zitat kennen und dir langsam auf der Zunge zergehen lassen. Ich lass dich gerne in der Annahme dass die Nichtwähler AfD wählen würden.

    Die Wahlbeteiligung bei der letzten BTW lag bei 76%. Mir ist ein Rätsel wie du auf die 60% kommen möchtest.
    Ich glaub die ultrarechtskonservativen haben nicht nur ein Problem mit der Geschichte.:rolleyes:

    Es kann durchaus sein das die AfD zum erstem Mal in ihrer Geschichte bei der BTW ein einstelliges Ergebnis einfährt.:D Bei den Landtagswahlen in BW und RP hat man es schon mal durchexerziert. Hat prima geklappt.
     
    AllBlackNZ und stewart gefällt das.
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube das hast du bei Trump abgeguckt. Was kommt als nächstes? Das die Stimmen der AfD gestohlen worden sind?
     
    AllBlackNZ und Kabelfan2000 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.446
    Zustimmungen:
    16.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das ist aber dann ungerecht. Da die Kosten dann so dermaßen steigen das sehr viele es sich überhaupt nicht mehr leisten können.
    Nur minimal. Die Mehrheit will das aber zum Glück gar nicht.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    @Eric el.

    Wieso postest du immer 3-4 Beiträge in Folge? Du kannst einen Beitrag editieren und dann ein neues Zitat einfügen, keine Ahnung wozu es auf 2 Seiten 30 Beiträge braucht.