1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belkin Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DIGI-FREDDY, 8. Dezember 2004.

1. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Anzeige
    AW: Belkin Router

Ich konnte seit einer reichlichen Woche von mir oft besuchte Seiten, ua. ebay, google, einfach nicht mehr öffnen. Router "sinus 154 dsl basic se". Als ich den MTU-Wert auf 1400 eingestellt hatte, ging wieder alles. Danke für diesen Tipp.

Ich hatte vorher das "Optimierungs"programm dfü-speed laufen lassen, welches den MTU-Wert für DSL auf 1492 setzte. Komische Optimierung.

Die Optimierung habe ich laufen lassen, weil ich nach wie vor von drei verschiedenen Rechnern mit jeweils unterschiedlichen Betriebssystemen sowie unterschiedlichen e-mail-Programmen über dsl einfach keine größeren e-mails verschicken kann (ab ca.100kb), während es mit isdn funktioniert ...:eek: .
    Sonstige downloads und das Empfangen von großen e-mails (mehrere MB)funktioniert jedoch gut. Gomisch:(

Gruß, majo

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo @DIGGI-FREDDY,

Falls du die Software von der CD-Rom zum Einrichten hergenommen hast, lass die mal weg und konfiguriere den Router mal per Browser. Dort kann man nämlich so weit ich weis den MTU als zahl einfach eintippen.

Wie das geht steht im Handbuch unter "Alternatives Einrichtungsverfahren" ab Seite 24.

Sollte es nicht klappen, 2. Versuch:

für den Router gibt es eine neue Firmware (vom März). Falls du die noch nicht drauf hast evtl. mal probieren.

Firmware - Belkinhomepage

Sollte der Download nicht klappen, versuche es mal mit der AOL-Soft. Kannst sie ja wieder löschen hinterher.

3. DIGI-FREDDY

DIGI-FREDDY Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die neue soft habe ich gestern draufgespielt aber die MTU funzt trotzdem nur von 1440-1454