1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebteste ausländische FTA-Sender auf Astra und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buzzwave, 5. Januar 2016.

  1. Buzzwave

    Buzzwave Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich programmiere gerade eine Kopfstation für ein Hotel und habe den Astra 19,2°E und den Hotbird 13°E zur Verfügung. Ich kann 12 Transponder auswählen und pro Transponder bis zu 6 Kanäle (kein HD).

    Zwischen 1/3 und 1/2 der verfügbaren Plätze werde ich mit deutschen TV und Radio-Sendern belegen.

    Darüber hinaus würde ich gerne relevante/beliebte ausländische Kanäle programmieren. Ich habe schon festgestellt, dass beliebte franz. Sender wie TF1 oder France 2 nicht frei empfangbar sind. :-(
    Anstatt also weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wollte ich lieber mal die Community fragen.

    Was sind die beliebtesten frei empfangbaren, ausländischen TV und Radio-Sender auf Astra 19,2° E und Hotbird 13° E?

    Welche Transponder würden sich gut eignen mit bis zu 6 sinnvollen Kanälen für ausländische Gäste?

    Danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    4.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frag mal den Hotelbetreiber woher die meiste ausländische Gäste kommen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Das hängt von der Nationalität der Gäste ab, der Hotelbetreiber wird am besten wissen woher seine Gäste kommen.

    Nur für den Fall, dass das nicht bewusst ist: Die Einspeisung ausländischer Sender und auch von Deutsche Welle TV erfordert nach dem Urheberrecht die Zustimmung des Senders. Gema, VG Media und Co. sind keine Spaßgesellschaften.

    EDIT: Kera war schneller
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Trt Türk und Trt Belgesel..
    Erstes eher für Nachrichten aus Türkei. Zweitens eher Dokus aber auch interessant da mir manche Sendungen mit Englischen Audio Option.
    Zudem senden noch von Turksat Verstoßene Sender :KanalTürk, Bugün TV, Samanyolu Avrupa, Irmak tv. Diese Sender mögen nicht alle gerne wegen der politischen Lage.

    Hotbird 11034 V
    Trt Türk
    RTR Planeta
    STS Int
    Al Jazeera English
    CCTV news


    MfG Kingbecher
     
  5. Buzzwave

    Buzzwave Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke kingbecher!

    Die Gäste kommen von überall her. Es gibt keine Häufung bei einer bestimmten Nationalität.
    Es wäre schön, ein bisschen was abzudecken.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hotbird 11034 V 27500
    Trt Türk
    RTR Planeta
    STS Int
    Al Jazeera English
    CCTV news

    11137 H 27500
    Bloomberg TV Europe
    TV5 Monde Europe
    NHK World TV
    Evnt. GEM TV

    11179 H
    TVP Polonia (Speziell wurden sich Ausländer freuen!)
    TVR Romania

    11623 V
    Trt Belgesel
    Ukraine Today
    Evnt Yemen TV


    Evnt gibt's noch welche!

    MfG Kingbecher
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.642
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wärs auf Hotbird mit SRFinfo HD?:)
    Leider der einzige meist unverschlüsselte auf dem Transponder, daher wohl doch eher inpraktikabel.


    Gruß Holz (y)
     

Diese Seite empfehlen