1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

  1. samson1

    samson1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    an jukson

    kannst du auch eineversieon deines programs für comag pvr2/100ci anbiten also ohne hd den bei mir funktioniert das tool nicht es erzeugt zwar eine ts datei aber die wird von meinem comag pvr2/100ci nicht erkannt warscheinlich weil der kein hd ist

    bitte um das tool ohne hd
     
  2. samson1

    samson1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    warum meldet sich niemand ist den niemand ausermir online seit 24 stunden das kann ich einfach nicht glauben

    bitte dringend melden
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    hast du jukson per PN angeschrieben?

    ich versuche ihn anzuschreiben und auf deine anfrage aufmerksam zu machen.
     
  4. samson1

    samson1 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    wie soll ich ihn per pn anschreiben wenn in seinem profil keine pon verfügbar ist
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    ok, ich schreib ihn an.
     
  6. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Das "Problem" selbst besteht zwar nicht mehr - die Antwort ist also eher für andere zukünftige Downloader gedacht. :D

    Die absolut korrekte Anwort wurde sam von sms.scherbel hier gegeben.

    COMAG_HD.exe ist für den PVR2/100CI und für den PVR2/100CI HD.
    Das Tool startet nach einem Download immer im
    HD-Modus -> das Fenster ist grün.
    Man kann es aber laut Anleitung in den
    SD-Modus umschalten dann wird das Fenster blau.

    Das Programm merkt sich dabei, in welchem Modus es zuletzt genutz wurde. Aus diesem Grund ist diese Einstellung "SD oder HD", nur ein einziges Mal nach dem Download zu treffen.

    @Mr.Fantastic
    Ich hatte das gestern schon gelesen aber ich erinnerte mich daran:
    bitte keine gegenfragen

    Nun, meine Antwort wäre aber eine Gegenfrage gewesen:
    "Hast du die Anleitung gelesen und das Tool in den SD-Modus umgeschaltet?"

    Antwort darauf

    Seit wann denn das?

    Bei meinem ersten Posting in diesem Forum hab ich meine Beweggründe, das Tool zu entwickeln und dafür mich in diesem Forum anzumelden dargelegt.
    [selbst zitiert] würde ich mich gern mit anderen austauschen die auch an dem Problem werkeln,[/zitat]
    und ich habe damals hier andere "Freaks" gefunden. Das Ergebnis diese Erfahrungsaustauschs war das Programm.

    Jedenfalls, seit diesen Tagen gilt:
    Wer das Tool irgendwie nützlich findet, kann es downloaden und ausprobieren.
    Wer es total doof findet oder wem es nichts bringt, der ignoriert es einfach.
     
  7. John

    John Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo Jukson
    Ich habe eine Frage an dich
    Bei VLC wollte ich einen Film (vom Compag PVR 2/CI) mit Videotext-Untertitel und DVB-Subtitle speichern, es klappt nicht.
    Nur zum Aanschauen geht ja.
    wie mache ich
    Danke
    Gruß John
     
  8. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen


    Ich würde ja gern mit einer passenden Komandozeile für den VLC antworten, aber in meinem Kopf kreisen nur Fragezeichen keine einzige Glühbirne. :confused:

    Der INPUT ist relativ klar:
    Containerformat: ts Codecs vermutlich mpeg2 und mpga (wenn es sich um eine Aufnahme auf den SD-Kanälen handelt) dazu eine Untertitelspur und Videotext.

    Aber beim Erraten des gewünschten Outputformats gehts los. Ich überlege gerade, welches Abspielgerät wohl gemeint ist. Der Receiver selbst kanns ja nicht sein, denn dafür ist die passende ts-Datei ja vorhanden. Daneben sei angemerkt, daß meine Kiste (die SD-Version) Videotext von Aufnahmen eh nur via Scart weiterreicht. Zumindest mein Receiver also auch ein ungeeignetes Abspielgerät ist, weil er über den Komponentenausgang angeschlossen ist. Ich kenne leider auch keinen Fernseher, dessen interne Mediaplayer videotext oder Untertitel direkt anzeigen. Sorry, ich hole meine Geräte lediglich aus der Grabbelkiste des Supermarkts. Meine Multimediafestplatten beschränken sich auch auf Bild und Ton. Der Computer kann die Ausgangs-Ts-Datei abspielen - also kein Bedarf für eine Transkodierung.


    Daher meine einfache Antwort:
    Keine Ahnung :cool: - stell die Frage einfach im Unterforum des Gerätes für das die Zieldatei gedacht ist noch einmal. Falls es sich doch um den Receiver handeln sollte - frag jemanden, der eventuell die HD-Version hat und Videotext und Untertitel von Aufnahmen tatsächlich nutzen kann. Da gibt es ja einige Experten ...:D

    Generell ist die Frage so zu beantworten:
    in die Zieldatei müssen VT und UT eingemuxt werden - passender Container vorausgesetzt. Die Frage ist natürlich, ob der VLC dafür das geignetste Programm ist. Doch das kann man dir im anderen Unterforum ggf. auch besser beantworten.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    hallo jukson, wäre es möglich, dein programm für den pvr2 hd mit ci+ zu erweitern?
     
  10. windharp

    windharp Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat irgendwer noch eine Kopie von juksons Tool comag_hd.exe / comag_ts.exe?