1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

  1. Trutchen

    Trutchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Versucht es doch mal damit Haenlein-Software.com
    Die 30 Tage Version ist kostenlos. Ts Dateien werden umgewandelt und auf dvd/cd gebrannt
    Bin Anfänger aber war für mich kein Problem
     
  2. london1

    london1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen


    Hallo Trutchen,

    hierbei geht es darum die bearbeiteten Filme auf dem Receiver wiederzugeben.
    Um die .ts Files zu bearbeiten und danach auf CD zu bringen gibt es einige Tools die das können.
    Für den umgekehrten Weg (Wiedergabe durch den Receiver) kenne ich nur die Comag_HD.exe von jukson.

    Dafür vielen Dank an jukson :love:

    Gruß london1
     
  3. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo Jukson,
    ich kann leider nichts mehr machen, ich denke mal das das Programm da was nicht richtig macht.
    Was kann ich noch tun, oder hast du keine Lust mehr?
    Soll ich dir mal eine HD-Aufnahme schicken?

    Gruß Matthias
     
  4. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Die Antwort ist einfach ....
    ich habe keine Ahnung was ich noch tun sollte.

    Aus deiner "Fehlerbeschreibung" werde ich leider nicht wirklich schlau.

    Das Programm fügt lediglich die Komandospur ein, mehr macht es doch nicht. Das Format dieser Spur ist bei der SD-Version zwar anders als bei der HD-Version aber bei SD und HD-Aufnahmen auf dem HD-Receiver immer identisch und SD Filme laufen bei dir - da steh ich jetzt echt ahnungslos da ...:confused:

    Aufnahmen benötige ich keine.
    MR. Fantastic hat mir damals eine 3 Sekunden-aufnahme gesendet. Ich hab die originale und die vom Tool generierte Spur verglichen ... sind an den für die Abspielbarkeit wichtigen Stellen absolut identisch.


    Mit anderen Worten ich kann da jetzt ohne Receiver nichts weiter machen. Es sei denn, es findet sich noch ein "Experte" der einen Fehler exakt definieren kann also in de Art : ich ändere von 0x?? in 0x?? an Offset "blabla" und es passiert blabla ...
    Derartige Fachsimpeleien haben vor zwei Jahren, als es um die SD-Version ging, stattgefunden. Alle aus meiner Sicht wichtigen Offsets sind mit Mr. Fantastics Hilfe abgeklopft worden. Wenn du natürlich genau weist wo ein Fehler liegen könnte, dann gehts sofort weiter ...

    .
     
  5. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Naja, dann kann ich ja nur hoffen, dass hier Irgendwer mit Ahnung mal versucht eine MKV (oder what ever HD Format) in TS zu wandeln, um diese dann auf den Receiver zu spielen.
    Wenn es denn nicht am Tool liegt sondern am Format, dann verstehe ich nicht das er eine vom Receiver erzeugte Aufnahme nicht abspielt, wenn ich es mit dem Tool rüber schiebe.
    Ich habe am Wochenende vielleicht noch mal zeit und werde weiter versuchen.
     
  6. mcskof

    mcskof Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL 80/2 100CI
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Idee zur Erweiterung von COMAG_TSHD.EXE:

    Der Reciever kann max. 200 REC_xxxx Ordner (=Aufnahmen) verwalten. Bei großen Festplatten, wird das zum Problem, wenn man viele kurze Aufnahmen hat.

    Hier wäre es interessant, verschiedene Aufnahmen zu sammeln und in einem REC_xxxx Ordner abzulegen (erstes Video - REC.TS; zweites Video - REC.01; usw). Die META.DAT, REC.CP, REC.BM Dateien müssten angepasst werden, damit alle Dateien nacheinander abgespielt werden. Interessant wäre auch ein automatisches Anlegen von Markierungen, um einfach zu den Videos zu springen.

    CU
    McSkof
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    ab v65 (evtl. auch eine oder zwei vorher) kann er 500 aufnahmen verwalten.
     
  8. mcskof

    mcskof Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL 80/2 100CI
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Ich habe den SL80 und da ist mit Firmware 3.8 Schluss. Oder wird die FW weiterentwickelt ?
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    trotz vielfachen nachfragens, konnte ich comag bisher nicht dazu bringen, weiter an der sw des sd-pvr2 arbeiten zu lassen.

    vielleicht bringts ja was wenn einige huntert mails bei denen eingehen: hotline@comag-ag.de
     
  10. hetho27

    hetho27 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Problem beim Umwandeln von VOB-Dateien

    Ich versuch verzweifelt, den Inhalt eines auf der Festplatte liegenden DVD-Ordners zu konvertieren.
    Die erste VOB-Datei wird einwandfrei umgewandelt. Alle weiteren Dateien werden nicht konvertiert.:mad: Es kommt jedesmal ein Programmabbruch mit dem Hinweis, dass die tmp-Datei nicht geöffnet werden kann. Woran liegt das wohl und wie bekomme ich eine komplette DVD am einfachsten auf den Comag??

    Gruß, Thomas