1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

  1. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Mit der neuesten Version funktioniert es dann auch mit dem Kartenleser.
    Danke!!!

    Es scheint wirklich ein Problem von Windows (XP) selbst zu sein. Der Leser läuft mit den windowseigenen Treibern und zeigt im Gerätemanager keinerlei Probleme an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  2. digisports

    digisports Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    ;)....nach all den Testläufen bin ich froh das Jukson's Programm prima läuft und kann nur sagen: Danke, Jukson weiter so...:winken:
     
  3. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    @ Jukson
    Werde den Test die Tage machen, mit Pvr2 HD aufnehmen dann auf PC,
    Teile zusammenfügen und über Comag HD wieder auf den Receiver.
    Ich melde mich noch diese Woche.


    Hab heute etwas neues probiert.

    Hab eine AVCHD Datei versucht rüberzuschieben.
    Geht leider nicht, kommt die Fehlermeldung "Das Video ist incompatibel"
    Die Einzelnen files sind m2ts in 3 Teile je 3,7 GB.
    Ich habe davon mehrere Filme, was kann ich tun?
    Wie kann ich die denn am besten umwandeln?

    Vielen Dank für Eure geniale Arbeit!!!
     
  4. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hab es mit den AVCHD hinbekommen.
    Einfach mit tsMuxeR in TS zusammenfügen und Output TS wählen.
    Hat bei Avatar ca 5 min gedauert.

    Info zum Video:
    Video: MPEG-4 AVC Video 1080p / 23,976 fps / 16:9 / 4505 kbps
    High Profile 4.1 / CABAC = Ja / 2:41:41

    Audio: Deutsch
    Dolby Digital Audio (AC3) 5.1 / 48 kHz / 448 kbps

    Audio: Deutsch in
    DTS 5.1 / 24bit / 48 kHz / 1510 kbps


    Untertitel: deutsch, englisch

    ComagHD wandelt sofort um ohne VLC, dauert ca 15 - 20 min.
     
  5. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Ist leider wie immer bei mir, über usb funktioniert es, aber nicht wenn ich auf die Interne kopiere.

    Meine Receiver:
    Receiver: Medion E24003 (MD 26001)
    Software: Comag PVR2 CI 100 HD
    HW VER 0.1N
    SW VER Test 000.057
    DB VER 0.1


    Im root Verzeichnis der Internen habe ich folgende Ordner und Dateien:

    PVR
    REC_0000 (Film habe ich mit dem Receiver aufgenommen fuktioniert)
    META.DAT
    REC.01 - REC.05
    REC.TS

    REC_1002(mit comag_hd übertragen funzt nicht, wird nicht angezeigt)
    META.DAT
    REC.01 - REC.03
    rec.bm
    rec.cp
    REC.TS

    HDSETTS

    Ich habe jetzt Verschiedene Filme und Formate probiert, über usb geht es immer aber über die Interne werden die Filme nicht erkannt.

    Was mache ich denn falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  6. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hab jetzt ein Video auf die Interne bekommen, funktioniert bei mir nur, wenn ich die REC_100X in den PVR Ordner packe.

    Leider kann er das Format aber nicht richtig abspielen.

    Info zum Video:
    Video: MPEG-4 AVC Video 1080p / 23,976 fps / 16:9 / 4505 kbps
    High Profile 4.1 / CABAC = Ja / 2:41:41
    Audio: Deutsch
    Dolby Digital Audio (AC3) 5.1 / 48 kHz / 448 kbps
    Audio: Deutsch in
    DTS 5.1 / 24bit / 48 kHz / 1510 kbps

    Das ganze habe ich mit tsMuxeR in TS verpackt.
    COMAG_HD.exe hat nicht gemeckert.

    Gibt es ein genaues Format was der Comag braucht?
     
  7. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    "die REC_100X" ist ein Ordner und gehört mit allen Dateien, die da drin sind, ins Wurzelverzeichnis eines Datenträgers. Eigentlich muß man nichts verschieben, weil das TOOL diesen Ordner grundsätzlich nur im ROOT-VZ erstellt. Es tut mir leid, aber ich kann dem was du schreibst nicht folgen. Stöpsle den Receiver per USB an und sorge dafür, daß sich keine HDDSETTS auf irgendeiner im PC verbauten Platte oder angeschlossenem USB-Stick befindet und das TOOL schreibt alles direkt auf den PVR.

    Genau das hat bei anderen Testern ja immer geklappt und in der SD-Version gehts ja auch.

    Noch etwas:
    Der SD-Receiver zeigt mitunter Videos in der Übersicht nicht an, wenn in der REC.TS Codecs genutzt werden, die er garnicht verarbeitet. Das kann hier auch eine Ursache sein, aber dann würde er die Datei natürlich auch nicht anzeigen, wenn sie sich auf einem Stick befindet.




    Tja, ich habe folgendes schon etliche Male erwähnt.:D


    Der SD-Receiver benötigt vom Codec her mpgv/mpga.
    Das schön verpackt in einem speziellen TS-Container.

    Meine Vermutung ist, daß der HD-Receiver zusätzlich auch MPEG-4 verarbeitet also H264 vermutlich tonmäßig mp4a

    Aber ich selbst kann das nicht testen, weil ich den Receiver nicht habe.

    Es hat sich noch niemand bereitgefunden, das auszuprobieren.
    (Ich wollte hier im Forum aber auch nicht rumbetteln)

    Du bist also nun der erste, der das überhaupt versucht. Und dafür bin ich dir irgendwie richtig dankbar ...
    Alle anderen Tester, haben lediglich versucht, nicht-TS-Dateien mittels der Anbindung an den VLC nach mpgv/mpga zu transcodieren. Diese Test sind eigentlich überflüssig, weil wir im Grunde schon vor zwei Jahren herausgefunden haben, was mittels automatischer Transcodierung möglich ist und was nicht. An dieser Stelle hat sich ja zur SD-Version nichts geändert.
    Was also der HD-Receiver abspielt und was nicht, muß noch jemand herausfinden, der das Ding hat. Und dazu muß er genau so vorgehen wie du. Extern eine TS-Datei mit den zu testenden Codecs basteln und dann die Comag-Komandospur durch das Tool hinzufügen und hoffen das es der Comag frisst ...

    Zu deiner Datei:
    Mein TIP wäre MPEG-4 Video 720p hätte er angezeigt.
    Das wäre als nächstes zu testen.

    Wenn du das Video einfach nur schnell angezeigt haben willst, nutze eine Transcodieroption, eine von denen funktioniert mit Sicherheit. Natürlich gibt es das Video dann nur in SD.

    HD-Optionen hab ich nicht weiter eingebaut, weil eben die Tests fehlen. Außer "Transcodieren HD" wo ein Video nach MPEG-4 transkodiert wird, weil ich vermute das es geht - ob dem so ist wirst du ja jetzt gleich herausfinden.

    .
     
  8. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab gerade mal versucht vom Receiver auf den Pc zu kopieren,
    er bricht nach ca 10 sec. ab weil die USB-Verbindung unterbrochen wird.
    Das macht er Grundsetzlich nur beim kopieren vom Receiver zum PC.
    Jetzt muss ich erstmal schauen woran das nu wieder liegt.

    Wenn ich das hin habe, kommt mein Testergebnis.


    Gruß: Matthias
     
  9. maleta73

    maleta73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    hier die ersten Ergebnisse:

    Vom Receiver kommen folgende Formate:

    HD Aufnahme
    Videocodec: H.264/AVC
    Bildgröße : 1280 x 720 Pixel
    Bitrate: 2500 kbps
    Bildrate : 50 fps
    Audiocodec : MP2
    Samplerate : 48000Hz 16 Bit
    Bitrate : 256 kbps
    Kanäle : 2

    SD Aufnahme
    Videocodec: MPEG2
    Bildgröße : 720 x 576 Pixel
    Bitrate: 15000 kbps
    Bildrate : 25 fps
    Audiocodec : MP2
    Samplerate : 48000Hz 16 Bit
    Bitrate : 192 kbps
    Kanäle : 2

    Bei den SD Filmen gibt es keine Probleme.
    Hab alles probiert, vom comag auf pc und über comag_hd.exe zurück.
    Aber auch hier, funktioniert es nur, wenn ich alles in den PVR Ordner packe.

    Bei den HD Aufnahmen bin ich leider gescheitert.
    Ich habe folgende Formate versucht:
    TS_HD_ready_720p_H264_12000kps_50fps.ts startet das Video zeigt aber kein Bild
    mpeg2_720x480_29,97.ts startet das Video aber das Bild ruckelt
    Dann habe ich noch andere Formate getestet aber kein Bild am Receiver.

    Zuletzt habe ich ein vom Comag aufgenommenes HD Video versucht.
    Wenn ich das Video auf den Receiver mit der Comag_HD.exe (original)
    kopiere, startet er das Video wieder aber ich hab wieder kein Bild und der Ton geht nach ca. 2-3 sec auch aus.
    Dann hab ich das selbe Video mit den originalen Dateien (Meta.dat usw)
    auf den Receiver kopiert und das funktionierte.

    Also nur einemal runter und wieder rauf.
    Also liegt es ja nicht nur an dem Format.

    Ich hoffe du kannst da was mit anfangen.
    Bin leider nur Anfänger in Sachen Video.:eek:

    Gruß: Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  10. meinereiner0815

    meinereiner0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hi,
    nur eine Info:
    durch mehrmaliges experimentieren konnte ich feststellen das die HD Variante besser geht wie die SD Variante bei gleichen Einstellungen werden mehr Filme genommen wie bei der SD Variante.
    Und das wichtigst für mich die Fehlermeldung:

    "Der Transkodiertest ist fehlgeschlagen. mit dem Video kann auch der VCL
    Player nichts anfangen."


    kommt nur wenn das Video größer ist wie die Auflösung zu der es kopiert werden soll.
    z.B. Das Video hat 854*480 im flv Format und soll zu "PVR 2 100CI SD" (768x576) kopiert werden -> geht nicht
    Zu HD geht es dann