1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

  1. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Woher bekommst Du den Zeitindex (PCR/PTS/DTS)
    PTS ich verzichte darauf die anderen Werte auszulesen, weil das mit dem Schätzen eben sehr gut funktioniert.

    und wie ist das Format (Länge ,Byteorder) ?

    Ich denke das heißt "Intel Byteorder" (sicher bin ich mir da jetzt nicht).

    also etwa in der Art ( das ist jetzt so idiotensicher geschrieben da müsste man es jetzt erkennen: :D )

    (VIDEOZEIT2 AND $000000FF)
    (VIDEOZEIT2 AND $0000FF00) SHR 8
    VIDEOZEIT2 AND $00FF0000) SHR 16
    (VIDEOZEIT2 AND $FF000000) SHR 24
     
  2. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo !
    Danke für die Info !:)

    GRuß
    Thomas
     
  3. nobbibus

    nobbibus Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Philips
    Vialuna Digital M100/2CI
    Technisat Digipal DVB-T
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo,

    habe das Tool getestet und bin begeistert.
    Damit mein USB Stick erkannt wird, musste
    ich die "HDDSETTS" vom Receiver auf selbigen
    kopieren, aber dann wuppte alles. :D

    Danke für das schöne Tool

    Gruß nobbibus:winken:
     
  4. cis2000

    cis2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo miteinander,

    toll das es jemand gelungen ist, auf dem PVR etwas abzuspielen. Wir hatten vor längerer Zeit ebenfalls daran gearbeitet (Gruß Thomas!). Leider kam ich nicht so richtig voran und dann hatte ich keine Zeit das Projekt weiter zu verfolgen. Es liegt immer noch auf Eis!:confused:

    Ich habe das Tool einmal ausprobiert. Leider kam ich zu keinem Erfolg. Das Tool gibt aus " Das Video ist inkompatibel. Prüfe, ob der VLC-Player...". Bei VLC kommt es zu einer Fehlermeldung:
    Könnte das eventuell an der VLC-Version liegen (Ver. 0.9.4)?

    Gruß Tommy
     
  5. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo !
    Ich kann die Fehlermeldung bestätigen.
    Ich habe 3 Versionen von vlc ausprobiert. Immer dasselbe.

    Ich habe gestern mit projectx eine Aufnahme geschnitten (zu TS angwählt) und das resultirende File dann umgewandelt.Dort ist dann keine Transcodierung mehr notwendig. Das File wurde auch abgespielt.

    Wenn Dir das delungen ist schau Dir mal die Zeiten an. Ich komme damit nicht klar

    gruß
    Thomas
     
  6. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen


    Ich verwende die Version 0.8.6

    Die Fehlermeldung ist aus meiner Sicht aber eindeutig.
    Es liegt mehr oder weniger am Betriebssystem. An der Übergabe der Parameter.
    Genau gesagt der Behandlung doppelter Anführungszeichen.
    Windows muß ja wissen wo ein neuer Parameter beginnt und wo
    ein Leerzeichen Teil eines Parameter ist deswegen sind die doppelten Anführungszeichen da.

    Um welche Windowsversion geht es denn ??

    Bei XP funktionierte CMD doch auch schon so ... oder ???
    An der Parameterbehandlung hat sich nichts großartig geändert dachte ich jedenfalls bis jetzt ....
     
  7. thomas998

    thomas998 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI,Sandberg-Konverter,640 GB Seagate ST3640323AS
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Hallo !
    Bei mir geht es um Windows XP SP2.
    Für Windows ist die Version 0.9.6 aktuell...
    Ich hatte die 0.9.4 probiert.

    gruß
    Thomas
     
  8. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Es hätte nicht die HDDSETTS sein müssen.
    Eine einfache Datei namens COMAGSTICK oder COMAGDRIVE tuts auch.

    Aber mal was anderes.
    Erfahrungsgemäß hängt es manchmal (ich meine damit jetz nicht unbedingt dich nobbibus) an der Frage:

    Wie erstelle ich eine Datei ohne Endung oder mit einem Punkt am Anfang :).
    Oft stört die Tatsache, daß die Dateiendungen mitunter ausgeblendet sind und man garnicht merkt, daß man eigentlich *.txt-Dateien erstellt - das funktioniert natürlich nicht. Deswegen sei darauf verwiesen auch wenn es für erfahrene Anwender jetzt etwas komisch klingt.

    Deswegen:
    Wer auf Anhieb nicht weiß, wie man eine solche Datei ohne Dateiendung ganz schnell erstellt:
    Auf den Startbutton gehen und in das Ausführen-feld eintippen:

    cmd /C echo. >R:\COMAGSTICK

    Nur eben den roten Buchstaben gegen den echten Laufwerksbuchstaben tauschen.

    Es gibt aber viele Wege. Die einfachste ist sicherlich einen "anständigen" Dateimanager (z.b. den guten alten "Winfile.exe") zu verwenden und eine Datei einfach rüberschieben und umbenennen. Die Datei darf jedenfalss kein Textfile sein ein einfaches "Datei erstellen" reicht also nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  9. nobbibus

    nobbibus Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Philips
    Vialuna Digital M100/2CI
    Technisat Digipal DVB-T
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Abend auch,

    mit vlc 0.8.6d funktioniet alles, mit der Version 0.9.4 hatte ich
    die selben Fehlermeldungen unter XP SP2.

    Gruß nobbibus
     
  10. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

    Unter Vista kommt zwar keine Fehlermeldung aber es funktioniert auch nicht. Der Player startet einfach nicht.

    Es ist also so:
    Die neuner Versionen von VLC und das Prog sind inkompatibel.

    Da muß sich was geändert haben, noch weiß ich nicht wo und was - ich werde einfach suchen. Es liegt definitiv an der Parameterübergabe möglicherweise hat sich da was geändert. Ein Buchstabe, eine Klammer die in V0.9 anders gesetzt sein muß würde ja reichen ...