1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgisches Pay-TV Paket auf Hot Bird....

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ickis, 20. Januar 2009.

1. Anzeige
    AW: Belgisches Pay-TV Paket auf Hot Bird....

Wie schön, meine PC - Karte zeigt sie! Danke!

Nur einige der Kanäle (z.B. RTL TVi) senden im 4:3-Format mit "Eierköpfen", diese Ballerserie jetzt müsste sicher 16:9 sein, was sich bei mir normalerweise automatisch einstellt. Hat sonst noch jemand Format-Probleme?

Leider finde ich auch keinen Kanal mit Originaltonspur. Werden sie wohl standardmäßig nicht haben. Belgien hat doch aber deutlich weniger Einwohner als die Niederlande, auch sprechen von denen bestimmt längst nicht alle fließend Französisch. Wenn die Holländer OT+UT senden, da staune ich, dass sich Belgien die echte Synchronisation leistet - sowohl kostenmäßig als auch politisch.

2. györgy3

györgy3 Guest

Die Formatprobleme habe ich auch, allerdings haben die meisten Programme ein Option zum manuellen Umstellen des Formats.

Ich glaube kaum, dass die Wallonen selbst synchronisieren. Sie werden die fertige Synchro aus Frankreich einkaufen. In Österreich oder der Schweiz läuft ja auch keine eigene Synchro, sondern die "deutsche".

3. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

alles wieder zu, und auch wenn´s MPEG 4 ist, 34 TV Programme auf einen Transponder, da kann nur noch Pixelmatsch ´rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  4. györgy3

györgy3 Guest

Mist, und ich hatte gestern erst einen kostenlosen H.264-Codec im Internet gefunden. :(

5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

du mußt dich nicht ärgern...
    diesen codec wirst du in zukunft sicher öfter brauchen...

6. AW: Belgisches Pay-TV Paket auf Hot Bird....

Das stimmt, die Bildqualität war höchstens im wörtlichen, nicht im übertragenden Sinne berauschend! :LOL:

Aber da sieht man es einmal, dass diese ganze neue Technik missbraucht wird:
    - die einen quetschen dann nochmehr Programme auf einen Transponder, um Kosten zu sparen (die Einsparungen geben sie aber natürlich nicht an den Zuschauer wieder, sondern stecken sie sich in die eigene Tasche!)
    - die anderen entwickeln mit solchen Sachen hochauflösendes Fernsehen, aber in erster Linie deswegen, um den Kopierschutz voll im Griff zu haben und um der Geräteindustrie neue Einnahmequellen zu verschaffen (denn man braucht ja alles neu, die Technik ist ja auch nicht billig)

Da lob ich mir ARD/ZDF mit ihrer Qualitätsoffensive, die wirklich das nur irgendwie Mögliche aus der "Röhre" herausholt. Also bessere Bild- und Tonqualität ohne Kopierschutz und ohne teure Geräteneuanschaffungen, das ist kundenfreundlich.

7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich ins Ausland schaue, bin ich auch immer wieder froh, dass wir ARD, ZDF, ORF und SRG SSR haben. Die setzen auf Qualität und verlassen sich auch nicht auf Fremdanbieter wie z.B. France TV (als Untermieter bei CanalSat).

8. hendrik1972

hendrik1972 Guest

alle programme senden momentan wieder unverschlüsselt...
    diesmal auch der "Disney Channel", welcher nachträglich ins paket aufgenommen wurde...

9. radio bino

radio bino Guest

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

und leider schon wieder dicht...