1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von AMDKiller, 16. August 2002.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Wer kann mir sagen, wie ich in Norddeutschland (Kreis Höxter)Belgisches Fernsehen empfangen kann.
    Über Satelitt sind leider keine Programme zu empfangen.
    Währe es vielleicht möglich mit einer Richtantenne diese terrestrisch zu empfangen ?

    AMDKiller
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Also meines Wissens nach ist der einzige belgiche Sender, der in Norddeutschland unverschlüssselt zu empfangen ist RTBF6, der digital über ASTRA ausgestrahlt wird.

    Bis dann
    DF1
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    belgische Programme aus Flandern (niederländisch) oder Wallonien (französisch). Ich glaube aber Du hast kaum Chancen, denn die VRT-Programme werden nur von drei oder vier Orten ausgestrahlt. Französische kannst Du einmal im Videotext von RTBF sat via ASTRA nachschauen. Alle Kanäle + Sendeleistung. Aber Norddeutschland ich glaube das geht überhaupt nicht. Warum Sender aus Belgien?
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Meine Freundinn kommt aus Belgien und wohnt für längere Zeit bei mir. Deshalb wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist belgisches Fernsehen zu empfangen.
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Meine Freundinn kommt aus Belgien und wohnt für längere Zeit bei mir. Deshalb wollte ich wissen ob es irgendwie möglich ist belgisches Fernsehen zu empfangen.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Mit belgischen Sendern über SAT sieht es ganz schlecht aus. RTBF SAT auf ASTRA dürfte der einzige sein.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht das holländische Canal Digitaal Paket. Ist zwar nicht belgisch, aber zumindest die gleiche Sprache. Falls man dieses Paket in Belgien abonnieren kann (ich weiß nicht, ob das nur in Holland oder auch in Belgien geht), dann könnte Deine Freundin eine Smart Card mitbrigen. Du bräuchtest dann einen Sat receiver mit Seca CAM.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    Es gibt noch vereinzelte flämische Sendungen (u.a. das VRT-Journaal) auf BVN-TV. BVN sendet unverschlüsselt über ASTRA1.
    Das niederl. CanalDigitaal-Paket kann nicht mit einer belg. Adresse abonniert werden. Das Paket wird ausschließlich in den Niederlanden vertrieben.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    oops, doppelt. Sorry!

    <small>[ 17. August 2002, 14:22: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Weiß den jemand ob es möglich währe belgische Sender in Deutschland terrestrisch zu empfangen, vielleicht mit einer Richtfunkantenne ?

    Aber trotzdem erstmal danke für die Hilfe von euch !!

    <small>[ 17. August 2002, 15:16: Beitrag editiert von: AMDKiller ]</small>
     
  10. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    Die besten terrestrischen Frequenzen für die Belgier in NRW sind:
    VRT 1: Kanal 44,
    VRT 2: Kanal 47
    RTBF 1: Kanal 8.
    Mit einer Richtantenne dürfte da bis ins Bergische Land was zu machen sein, bis Höxter aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen