1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Das ist gut so,solange die Sender damit einverstanden sind.Alles andere ist für mich Rechtsbeugung.
    Und anderseits gibt es aus CH TV-mässig in bei Nachbarländern fast nichts zu sehen.
    Alles nehmen (auch mit Zwang),und nahezu nichts abgeben.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Wobei im franz.sprachigen Teil Belgiens (Wallonie) franz. synchronisierte Sachen Standard sind... anders als ja oft der Eindruck erweckt wird, ist Deutschland nicht das einzige Land wo konsequent synchronisiert wird...
    Aber die werden sich dort natürlich auch keine dt. Synchronsachen ansehen.

    In Flandern (niederl.) hingegen ist wie in den Niederlanden die Untertitelung üblich. Und mich hat es wahrlich mal gerissen, als ich "Forsthaus Falkenau" dort mit niederl. Untertiteln gesehen habe. Ich meine wir haben hier Mist und großen Mist, dass sie gerade den großen Mist eingekauft haben :rolleyes:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.703
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung


    Ich würde dafür schon bezahlen.

    Beim Sport,Dokumentationen und Nachrichten ist der ÖRR Top.

    Nur im Entertainment-Bereich für jüngere Zuschauer muss erheblich mehr getan werden!!
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Sehe ich auch so! Zum einen ist der "Sp(r)itzensport", den die da zeigen soweso komplett dopingverseucht - ob nun Leichtathletik, Biathlon, Langlauf, Schwimmen etc. - da ist doch kein einziger Sieger sauber oder die Ergebnisse werden eh von der Wettmafia bestimmt (Fußball). Sport ist seichte Ware, die genauso im Privat-TV laufen kann. Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn sich einige über das Privat-TV als "werbeverseucht" aufregen, sie aber andererseits offensichtlich noch gar nicht bemerkt haben, dass die Reporter und Sportler beim Biathlon z.B. wie lebende Werbelitfasßsäulen rumlaufen, mal von den ganzen Reklameschilder abgesehen - komisch, da stört die Werbung nicht;)
    Ich würde es ja vesrtehen und begrüßen, wenn sich der ÖR hauptsächlich Randsportarten widmen würden, weil sie ja nach eigenen Bekunden kein Hauptaugenmerk auf die Quote legen - aber was läuft denn zu fast 100% an Sportarten? Ausschließlich Deppenfußball und andere Mainstreamsportarten...
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Wieso gibt es eine "moralische" Pflicht für das öffentlich-rechtliche deutsche Schnarsch-TV auch für die deutschsprachigen Belgier zu senden? Oder für das deutschsprachige Südtirol? Oder andere Regionen außerhalb der deutschen Grenzen, in denen es größere Gruppen gibt, deren primäre Sprache Deutsch ist? Der Versorgungsauftrag von ARD und ZDF bezieht sich ausschließlich auf das Staatsgebiet Deutschlands.

    Nach § 3 Abs. 1 des Deutsche Welle-Gesetzes vom 16.12.1997 i.d.F. der Änderung vom 15.12.2004 (BGBl I S.3456) bietet die DW für das Ausland Rundfunk (Radio und Fernsehen) und Telemedien an.
    Ausland ist nach gängiger Praxis jedes Land jenseits der deutschen Staatsgrenzen. Somit ist "deutsches TV" in Belgien das Metier von Deutsche Welle-TV, nicht von ARD und ZDF. Insoweit ist die voraussichtliche Ausspeisung kein "Verlust", da sie im Ausland eigentlich nichts verloren haben.

    Nach Absatz 2 wird das DW-Angebot in Deutsch und "in anderen Sprachen" verbreitet. DW-TV bietet derzeit Programme in Deutsch, Englisch, Spanisch und Arabisch über etliche Satelliten für alle Kontinente an. Das Programmangebot findet man hier... http://www.dw.de/programm/tv-programm/.
    Nach § 8 arbeitet die DW zur Herstellung ihrer Sendungen mit den ÖR Rundfunkanstalten im In- und Ausland eng zusammen. Das Programm besteht z.T. aus Übernahmen von Sendungen aus dem Fundus von ARD und ZDF. Darüber hinaus darf sie auch mit ausländischen Sendern (z.B. BBC oder NHK Toyko) kooperieren.

    Ich habe das Programm vor längerer Zeit zuletzt gesehen; es war werbefrei. Aber § 10 des DWG gestattet dem Sender auch Werbung unter Beachtung bestimmter Modalitäten zu schalten. Interessant: die einzelnen Sendungen dürfen dabei nicht unterbrochen werden. § 10 Abs. 10 schreibt ausdrücklich vor: "Fersehwerbung ist in Blöcken und zwischen einzelnen Sendungen einzufügen." Das erspart den Zuschauern zumindest die lästigen Werbeunterbrechungen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Wer hat das denn gesagt?

    Na und? Wenn ein auslaendischer Kabelbetreiber dafuer bezahlt....
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    @rs-lennep: wie kann man sowas um einen einfachen Fall drumherum konstruieren?

    Die Sache ist doch klar: ein Plattformanbieter will ARD/ZDF in sein Angebot aufnehmen - warum auch immer. Da es ein kommerzieller Anbieter ist, wird wohl Nachfrage danach bestehen. Sie sind dafür bereit, Geld zu zahlen. Strittig ist lediglich die Höhe der Zahlungen.
    Ziemlich einfache Sache. Hat mit Moral nichts zu tun.
     
  8. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    ach wir bösen schweizer, muss ich mich jetzt in die ecke schämen gehen :D.
    bei uns dürfen zwar alle sender eingespeist werden aber nicht gratis. die netzbetreiber müssen an die sender urheberrechtsabgabe zahlen auch an ard, zdf, bbc, orf usw.
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Nö,brauchst du nicht.:winken:Hat mit dir persönlich nichts zu tun.

    Urheberrechtsabgabe nach CH-Recht ? Wohl eher ein lächerliches Trinkgeld...:eek:
    Das gleiche Recht in irgendeinem eurer Nachbarländer und das SRF wäre längst pleite...
     
  10. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Über Satellit frei empfangbare Progamme wie z. B. Tele 5, Eurosport und Einkaufssender bleiben digital weiterhin verschlüsselt.