1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Februar 2013.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Definierst du jetzt auch, was Grundversorgung ist?

    Denn Kabelweitersendung und Einspeisegebühren scheinen für dich Synonyme zu sein.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Und so ist es auch gut. Die deutschen ÖR verdienen ihr Geld nunmal in Deutschland. Wenn die überall frei empfangbar sind, können die Anbieter doch nichts dafür. Genauso habe ich damals das Geheule der BBC nicht verstanden. Die sind ebenfalls in der Schweiz auch frei empfangbar und werden da passend dazu auch ins Kabel verfrachtet.

    Die haben da auch sowas feines wie Willmaa oder Zattoo. Bei uns undenkbar, da da schon die Sender das Wimmern anfangen. Aber ein ordentliches Liveangebot bekommen die auch nicht hin.

    Eine gute Regelung der EU wäre: Was über Sat unverschlüsselt zu empfangen ist, darf im Kabel nicht verschlüsselt werden. Dann hätten wir nicht das Theater mit Vereinen wie KabelDeutschland. Aber die kümmern sich ja lieber um so etwas lächerliches wie ein Glühbirnenverbot. Als ob ich mir vorschreiben lassen würde, mit was ich meine Bude beleuchte. :D
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Zur Grundversorgung gehören Bildung, Information und Unterhaltung.Sport ist nicht definiert.

    @Mythbuster; Warum zum Glück nicht? Du hast doch Sky und genießt damit alle Spiele. Kann deine Aussage nicht nachvollziehen.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Bei Kabel Deutschland fällt die Grundverschlüsselung im April weg. Somit gibt es ein Argument weniger, weshalb man sich nicht für Kabel entscheiden sollte.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Weil ich, im Gegensatz zu Dir, auch an den Rest der Menschheit denke und nicht meinen Geschmack mit Gewalt anderen aufzwinge.

    Und es gibt genügned Menschen, die sich kein Sky Abo leisten können oder wollen ...

    Und solche Dinge wie die "Sportschau" ist für viele Jugendliche die einzige Möglichkeit, Fußball von ihrem Lieblingsverein zu sehen.

    Und im Gegensatz zu Dir bin ich (wie auch die Mehrheit) der Meinung, daß wichtige Sportereignisse wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften etc. zum Kulturgut und zur Allgemeinbildung / Information zählen ...
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Ja, klar...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Arbeitest Du für einen Kabelanbieter oder warum bist Du andauernd so einseitig blind? :confused:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    Ich sag mal so, ältere Niederländer haben oft einen ähnlichen Musikgeschmack wie gleichaltrige Deutsche ;) Nicht umsonst ist zB Helene Fischer recht erfolgreich dort... für Jüngere spielen die dt. ÖR dort keine Rolle.
    Ähnlich ist es auch in Dänemark, zumindest auf Jütland.
    Aber dt. Privatsender spielen nun mal gar keine Rolle. Liegt auch einfach an der Historie, die dt. ÖR waren dort in weiten Teilen immer schon empfangbar, lange vor Kabel und Satellit.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fhebung-der-sd-verschluesselung-im-april.html

    Diesem Bericht ist zu entnehmen, dass ein Unternehmenssprecher die Aufhebung der Grundverschlüsselung bestätigt hat.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Belgischer IPTV-Anbieter: ARD und ZDF vor Ausspeisung

    "Morgen essen wir Pizza" wäre eine ähnlich sinnvolle Antwort auf meine Frage, ob Du für einen Kabelbetreiber direkt oder indirekt tätig bist. :eek: