1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hansi, 5. August 2001.

  1. Hansi

    Hansi Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Illerich
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wie kann ich in Deutschland belgische Sender ( Freie Sender ) empfangen. Muß ich mir in Belgien einen Reciever besorgen ( dies wäre kein Problem, da ich Verwandte in Belgien habe ) oder ist dies auch anders möglich.
    Würde mich über viele Antworten freuen !!!
     
  2. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi!

    Das flämische Fernsehen sendet `free to air` auf BVN einige Programme in niederländischer Sprache (z.B. het nieuws, man bijt hond) etc. Dies gilt für Astra 19 und den Hotbird.
    VT4 ein kommerzieller flämischer Sender, der in niederländischer Sprache (auch viele Filme und Serien in Englisch mit niederländischen Untertiteln)ausstrahlt, sendet über irgendeinen Satelliten (nicht Hotbird, Astra19) ebenfalls `free to air`. Das gilt auch für den Musiksender TMF Vlaanderen.
    Das französischsprachige belgische Fernsehen RTBF soll in Kürze über Satellit ein Programm ausstrahlen. Über welchen Satelliten ist noch nicht bekannt.
    Mehr iss` leider nich`. Die Inlandsprogramme VRT1, Ketnet/Canvas in niederländischer Sprache und RTBF 1 und 2 in französischer Sprache können nicht über Satellit empfangen werden. Das gilt ebenfalls für die privaten flämischen Programme VTM und Kanaal 2.

    tschööö

    barthaar

    [ 06. August 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
     
  3. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Hi!

    RTBF wird laut "Satellifax" digital und unverschlüsselt über Astra senden!

    HiFi
     

Diese Seite empfehlen