1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von smseplus, 2. Januar 2013.

  1. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    Anzeige
    Gestern Abend habe ich auf Lüttich K.45 ein Testbild gesehen, wo mit einer Hinweisschrift darauf hingewiesen wurde, dass nun das Deutsche Fernsehen des BRF´s an der Reihe sei. BRF Blickpunkt wurde aber leider eingestellt. Was wird mit der Sendezeit bei Euronews passieren? Warum gibt es eigentlich nur den französischen Ton. Die deutsche Tonspur kann im RTBF Ensemble doch nicht so viel Platz wegnehmen...
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

    Wo hast Du die Info her, dass es eingestellt wurde? Von meinen Bekannten beim BRF weiß niemand was davon?!?!?

    Die deutsche Tonspur fehlt aus einem ganz einfachen Grund: der RTBF-Mux versorgt die Wallonie und nicht die deutschen Randgebiete. Wobei ich Deinen Wunsch verstehe dort auch eine deutsche Tonspur zu haben, nur das zahlt der RTBF niemand.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.746
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

    Die letzte Sendung auf der Homepage ist acuh vom 21 Dezember ...
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

    Weihnachtspause? Am 7. Januar geht's weiter? :winken:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.746
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

    ok ...

    Naja man muss ich auch mal überlegen, dass glaube ich auch nur 60.000 Einwohner in der DG leben, da sind sie mit BRF1+2 und BRF TV ja eigentlich gut versort.

    BTW was hat eigentlich der BRF auf der 100,5 ausgestrahlt bevor das Hitradio startete?
     
  6. mucki01

    mucki01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

    Die Pläne für eine DVB-T Ausstrahlung über den Sender Raeren sind aus Kostengründen fallen gelassen worden.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.746
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Belgien: BRF Blickpunkt eingestellt - Testbild bei Euronews

    Ist ja auch klar die Kosten sind wenn sie auf die Einwohner umlegt hoch und man braucht durch die Topgraphie eigentlich zwei Sender einer im Norden für Eupen (Raeren) und Im Süden. Wegen des Hochmoors.
     

Diese Seite empfehlen