1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

1. Anzeige
    Also ich weiß nicht, ob das wirklich ein rassistischer Vorfall ist. Sondern es war eine Vorsichtsmaßnahme wegen des Corona Virus. Auf Tennerifa werden hunderte Deutsche in einem Hotel festgehalten, weil irgendeiner positiv auf Corona getest wurde. Da spricht auch keiner von Rassismus.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn es nicht Rassismus ist wenn Menschen wegen ihrem Aussehen extra kontrolliert werden sollen und dann sogar garnicht ins Stadion kommen dann weiß ich auch nicht mehr :ROFLMAO:

KL1900 und azureus gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist das mein Ernst als Maßnahmen Paket, um das Argument ohne die Ultras gäbe es keine Stimmung zu entkräften. In den Hallen ist das z.b. üblich. Aber man kann sich ja nicht von denen auf der Nase rumtanzen lassen, wenn sie gegen gesetzte verstoßen. Dann müssen diese entfernt werden.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wurde das gesamte Hotel mit rund 1000 Gästen unter Quarantäne gestellt, nicht nur die Deutschen!

Coronavirus/Teneriffa: 1000 Hotelgäste in Quarantäne - weiterer Fall bestätigt | Welt

azureus gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

OK, du bist echt kein Stadiongänger. Naja Lautsprecher uns ersetzten können, dann ist der Sport eh schon verloren!

Lefist und azureus gefällt das.
  6. So lange sich die Ultrafans benehmen und nicht gegen andere hetzen, so wie in den letzten Tagen, dann sind sie auch willkommen. Man muß ja die Verantwortlichen der anderen Vereine nicht lieben, aber zwischen dem und diese elende Hetze gegen Hopp gibt es noch weitere Abstufungen. Es hat Fans von Bayern, Union, Borussia Dortmund oder sonstige Vereine nicht zu kümmern wie sich Hoffenheim oder Leipzig finanzieren. Ihnen gehört der Fussball nicht.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Besser Lautsprecher. Als Gesang von Leuten die gegen Recht und Ordnung verstoßen.

8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mir die Mühe sparen. Es lohnt nicht ;)

sanktnapf und azureus gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man hat es ja bislang mit Reden und Entgegenkommen versucht. Es hat NICHTS genutzt, ganz im Gegenteil, die fühlten sich erst recht ermutigt. JEDE Woche mittlerweile Pyro in den Stadien, ständig Aktionen gegen Hopp.

Irgendwann muss aber mal eingeschritten werden. Die machen ja mittlerweile eine ligaweite Aktion daraus. Nicht gegen den DFB, sondern gezielt gegen einen 79 jährigen. Wenn der am Ende dadurch nen Herzinfakt bekommt und stirbt, was dann? Wieder die Pseudotrauer wie bei Enke? Wieder die Schuld auf andere schieben? Wieder Krokodilstränen?

Am Samstag hätte man noch sagen können, ok, saudumme Aktion, aber gestern und heute wieder? Das soll Protest gegen den DFB sein? Nein, Spoonman, das ist ganz böswilliger Vorsatz, nichts weiter.

Mich kotzt das ganze Ultrapack so dermaßen an, was erlauben sich diese Menschen? Mit welchem Recht stellen die dem Mann ins Fadenkreuz?

Dieses „wir wollen ja nur den BVB unterstützen, deswegen die Beleidigungen gegen Hopp“ ist der größte geistige Dünnpfiff den ich gehört habe. Wer das auch nur ansatzweise glaubt...

Dann macht man eine Aktion gegen den DFB selbst und nicht kollektiv gezielt gegen Hopp.

NICHTS!!! rechtfertigt auch nur ansatzweise diese Aktionen dieser Chaoten.

Pfui Deibel, kann man dazu nur sagen. Raus mit dem asozialen Pack, ohne Gnade! :mad: Das sind kranke Menschen :poop::poop::poop:

Und jeder, der das gut findet, gleich mit rausschmeißen. Das hat mit Fußball gar nichts zu tun. Die arbeiten sich an einem Feindbild ab, mehr nicht! :mad:

-Rocky87-, Friek, Gast 188551 und 13 anderen gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also das Hopp so ins Kreuzfeuer gerät, finde ich auch nich ok. Aber der Protest gegen den DFB hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Die Strafe gegen den BVB ist einfach nur unverhältnismäßig. Keine Kollektivstrafen. Das geht garnicht. Damit werden tausende unschuldige Fans bestraft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2020