1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Und Du glaubst, dass die Reaktion sonst anders ausgefallen wäre?

Was Hopp angeht, das ist schon lange keine „simple“ Beleidigung mehr, das sind gezielte Hassattacken auf einen Milliardär. Nichts anderes.

Ist ein Milliadär jetzt Freiwild für dich? Weil er Geld wie Heu hat, darf man ihn aufs Tiefste beleidigen und kränken? Wo ist da der Unterschied für dich?

Wie würdest Du reagieren, wenn solche Typen, denen Du persönlich nie etwas getan hast, die Du gar nicht kennst, dich seit Jahren bei jeder Gelegenheit öffentlich beleidigen und dich sogar ins Fadenkreuz nehmen?

Das ist keine Diskriminierung für dich?

Diskriminierung – Wikipedia

Du selbst hast ja den „Respekt“-Aufruf im Avatar. Gilt der für Menschen wie Dietmar Hopp etwa nicht?

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zu Katar hat sich Kalle doch klar positioniert?

Mir gefällt es auch nicht. :poop:

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: Am Samstag in Hoffenheim gab es keine Morddrohung gegen Hopp!

Zweitens: Mit einem Spielabbruch wird ein dunkelhäutiger Spieler genauso wenig geschützt wie ein Dietmar Hopp. Dieses Mittel halte ich insgesamt für untauglich. Es gab in deutschen Stadien auch noch nie Spielunterbrechungen oder -Abbrüche wegen rassistischer oder sonstiger Beleidigungen. Wenn man den Dreistufenplan jetzt ausgerechnet zugunsten eines milliardenschweren Investors einsetzt (und dann auch noch in mehreren Fällen völlig unbegründet, siehe Berlin und Meppen), dann ist das ein Schlag ins Gesicht all jener, die bisher beleidigt wurden, ohne dass sich jemand darum gekümmert hat.

Drittens: Unflätige Beleidigungen finde ich immer scheiße. Ich habe z.B. noch nie jemandem das Wort "Hurensohn" an den Kopf geworfen, und auch mit Wörtern wie "Arschloch" gehe ich sehr, sehr sparsam um. Allerdings halte ich es dann doch noch für einen Unterschied, ob jemand wegen der Zugehörigkeit zu einer Gruppe beleidigt wird, die er sich nicht ausgesucht hat (Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht, sexuelle Orientierung...), oder ob die Beleidigung aus der Kritik am Verhalten einer Person hervorgeht. Es bleibt eine Beleidigung, die ich verurteile. Aber im Falle von Hopp ist es für mich eben keine Diskriminierung. Dass das jetzt von Funktionären und einigen Medien in einen Topf geworfen wird, finde ich mindestens fahrlässig. Aber da, wo es absichtlich geschieht, ist einfach unanständig und böswillig.

Fakeaccount, azureus und Athlon 63 gefällt das.
  4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Rassismus ist ein No-Go! :mad:Geht gar nicht!
    Berko und Koné waren meine Lieblinge im Team, mit denen hätten wir (SGD) sicherlich nicht die Laterne...
    Aber der Herr Hopp ist gar nicht mal so ein „edler Mitbürger“ wie er momentan dargestellt wird... , da gibt es auch zahlreiche Gegenpublikationen.
    Das rechtfertigt allerdings nicht, eine Einzelperson von Tausenden Stadionbesuchern und noch viel mehr TV-Sehern zu diffamieren. Aber im Grunde geht es doch um die „Fußball-Mafia-DFB“, welche u.a. auch mit dem VAR die Massen erzürnt.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, darf man nicht. Man darf aber denen, die ihn beleidigen, nicht auch noch eine viel größere Bühne bieten und ihnen die Macht geben, über den Ausgang von Fußballspielen zu entscheiden. Das ist komplett unsinnig.

Ich weiß es nicht genau. Entweder würde ich sie verklagen (so wie Hopp das ja tut), oder ich würde mir irgendwann sagen: "Diese Idioten haben eh keine Ahnung, sie sind mir egal."

6. Ich wäre dafür, das jetzt knallhart durchgegriffen wird. 1. Bei weiterer Hetze egal gegen wen, sofortiger Spielabbruch. 2. Man schickt sofort die Polizei und die Ordnungskräfte in die entsprechende Kurve, und verhaftet die Hetzer sofort. und erteilt lebenslanges Stadionverbot. 3. Ausgedehnte Eingangskontrollen. 4. Abbruch jeglichen Kontaktes mit den Ultras. Denn die sind so langsam ein Krebsgeschwür. Man hat dieses Bagage viel zu lange gewähren lassen. Entweder sie hören auf mit ihrer ständigen Hetze oder sie fliegen aus den Stadien.

7. brid

brid Guest

Machtfantasien sind was Schönes ......, oder?

Mario789, Meenzer, azureus und 3 anderen gefällt das.
  8. Würden manche Fans ihr Gehirn nicht an der Stadionkasse abgeben und sich benehmen wie das normale Menschen tun, dann müsste man nicht über solche Maßnahmen nachdenken. Also selbst schuld.

9. brid

brid Guest

.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2020
    azureus gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da freuen sich die Ultras. Sie haben also die Macht zu entscheiden, wann das Spiel abgebrochen wird.
    Die dort mit einer großen Gruppe sind. Also komplette Eskalation und Auschreitungen im Block mit massenhaft Verletzten.
    Macht Sinn.
    Man sieht ja das Ergebiss z.B. beim Audi Cup in München. Dort sind keine Ultras aber 75.000 Menschen. Man hört die Spieler am Platz wie sie sich was zurufen. Also kommpletter Stimmungsverlust in den Stadien und auch kaum noch Auswärtsfans.

Fakeaccount, Force, Meenzer und 3 anderen gefällt das.