1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

  1. Anzeige
    Bei allen Verständnis das Fans enttäuscht sind, wenn ihre Mannschaft verliert, aber das ist ja wirklich absolut nicht mehr hinnehmbar. Morddrohungen gegen Spieler. Also wer das jetzt noch verteidigt, der hat echt den Schuss nicht gehört. Die sogenannten Fans und selbsternannten Verteidiger des Fussballs sollen ruhig so weitermachen, ihr schaffts wirklich das die Ultras komplett aus den Stadien gejagt werden. Es wäre auch besser so, denn ich will nicht das Jugendliche und Kinder so ein Verhalten auch noch lernen. Der DFB, die DFL und auch die Justizbehörden müssen jetzt endlich handeln und diese Leute aus den Stadien fernhalten. Auch wenn das der Stimmung in den Stadien abträglich ist, aber so wie es jetzt läuft macht Fussball keinen Spass mehr. Wir wollen Fussball sehen und nicht die dämlichen Aktionen der Ultras und ihre Befindlichkeiten.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.476
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verurteile zwar die Beleidigungen von Ultras auf das Schärfste, aber irgendwo steckt ein Fünkchen Wahrheit dahinter, indem sie gegen DFB protestieren und dass sie DFB als "Raffzahn" hinstellen, was durchaus eine Erklärung sein könnte. Fußball ist immer mehr zu Kommerz verkommen. Es mag richtig sein, dass damit gutes Geld verdient wird, aber bitte nicht nur auf Kosten der Fans. Das macht absolut keinen Spaß mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das Schizophrene bei den Ultras ist ja, dass sie den Kommerz anprangern, aber selbst Anhänger eines kommerziellen Fußballvereins sind.
    Fußball ist sozusagen die TSG Hoffenheim, das RB Leipzig des Sports in den höheren Ligen. Hier ist einfach alles Kommerz. Gerade die Anhänger des BVBs, eines börsennotierten Vereins wirken hier extrem unglaubwürdig.
     
    Joost38 und Eike gefällt das.
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber warum dann immer gegen den DFB? Sind es nicht die Vereine die den Kommerz immer weiter treiben? Die Vereine wollen das Geld dann sollen sich doch die Fans bei ihren Vereinen beschweren.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.476
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja schon, aber alle Vereine sind unter dem Dach DFB gebündelt. ;)
     
  6. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1.513
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber die Vereine haben es selbst in der Hand
    Wurde der BVB vom DFB gezwungen an die Börse zu gehen?
    Werden der BVB und FCB dazu gezwungen Reisen nach Amerika und Asien zu unternehmen?
    Die Vereine wolen das Geld und eigentlich auch die Fans denn die verlangen ja das man auch international erfolgreich sein soll das wird aber ohne Geld schwierig.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.476
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das stimmt, aber als Fan hat man doch selbst in der Hand, wofür man (gerne) Geld ausgeben möchte und wenn der Fussball über von mir die festgelegte finanzielle Schmerzgrenze überschreitet, dann gibt es eben entweder gar keinen Fußball mehr oder nur in abgespeckter Form wie z.B. Sportschau bzw. nur 3. Liga, wo auch mein Lieblingsverein noch vertreten ist.
     
  8. Die Ultras und da nehme ich keine Gruppe aus, sind alles elende Heuchler. Zum Beispiel die Ultras der Bayern. Hetzen gegen eine integren Mann, der sich nie was zu schulden kommen hat lassen, haben aber kein Problem das ein rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher wieder Präsident wurde und auch nix dagegen das Bayern in Katar ihre Trainingslager veranstalten obwohl dort die Menschrechte mit Füßen getreten werden. Und gerade die Dortmunder sollten die Kirche im Dorf lassen, ein Börsennotierter Verein ist nicht minder kommerziell als Hoffenheim oder Leipzig. Also bitte die sollen sich alle an die eigenen Nase fassen. Natürlich kann man den DFB kritisieren, aber doch nicht dafür, das sie nach Vorfällen wie zuletzt Strafen aussprechen. Und es muss im Rahmen bleiben.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.447
    Zustimmungen:
    32.476
    Punkte für Erfolge:
    278
    Moment bitte, der rechtskräftig verurteilter Steuerhinterzieher hat seine Strafe verbüßt und ist seitdem ein freier Mensch. Ihm wurde keine Auflagen gemacht, Präsident zu werden.

    Meinst du nicht, ob es moralisch verwerflich ist, dass Hopp gegen den Betriebsrat bei SAP ist und er die Rechte der Arbeitsnehmer einschränkt? Ist es fair? Ich denke nicht.
     
  10. Nein ich finde es heuchlerisch gegen ein Mann wie Hopp zu hetzen, der sich strafrechtlich nie was zu schulden kommen hat lassen, aber nix dagegen zu haben das ein Hoeness wieder zu Präsidenten wurde. Also da sollten sich die Bayernfans erstmal selbst an die Nase fassen. Vollkommen unabhängig davon ob der Hoeness die Strafe abgesessen hat. Wie die Lage bei SAP ist weiß ich nicht, aber das rechtfertigt keiner dieses Auswüchse.