1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Also mal ganz im Ernst - wenn hier einige meinen, 'Hurensohn' ist eine etablierte Floskel, nur weil sie oft genug angewendet wurde... sorry, aber das macht mich sprachlos.
    Und Hopp nun auch noch zu unterstellen, er hätte besser gar nicht reagiert und solcherarts sinnlose Frechheiten hinnehmen sollen, und sei damit schuld an der Eskalation muß man doch ganz klar sagen:
    Eskalieren tut eine Sache initial z.B. dadurch, dass jemand einen anderen (den er noch nicht mal kennt in diesem Fall) derb beleidigt.
    Wenn wir irgendwann soweit sind, dass der Angegriffene nicht mehr als Opfer, sondern Täter angesehen wird, ist die Gesellschaft im Eimer.
     
    Yappa, Gast 188551, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  2. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was bist du denn für ein komischer Heini? Schon mal den Text gelesen oder nur im AFD Style einfach gehetzt? Wenn du dir den Text durchliest steht da, dass man von einer Einzelperson beziehungsweise einer kleinen Gruppe ausgeht. Dazu bedankt sich der Verein bei den Fans auch bei Ultrageuppierungen dafür dass die Aufkleber so schnell verschwunden sind. Glaube nicht dass die Haupttribünen Sitzer da auch nur einen Finger gerührt hätten.
    Ach und wo ist das für dich Linksterrorismus? Glaube man kann dich einem politischen Lager gut zuordnen nach deinen Aussagen der in meinen Augen in diesem Land nix verloren hat.
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, die Meinungspolizei ist wieder unterwegs.
     
    Touch too much gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach komm, Du verstehst das alles nur nicht. Das war wieder eine Protestaktion gegen den DFB und natürlich NICHT gegen die einzelnen Spieler gerichtet. Sie stehen nur symbolisch für all das, was im Fußball so falsch läuft. Daran ist nur der DFB schuld, dass die einzige wahren Fußballfans zu solchen Mitteln greifen müssen.

    Eine Erklärseite, die diese Protestaktion begleitet, sollte eigentlich zeitgleich erscheinen, ist aber aufgrund technischer Probleme erst in ein paar Stunden online.

    Und außerdem sollen sich diese Millionäre mal nicht so anstellen. Der Umgangston im Fußball war doch schon immer rau :love::love::love:

    :notworthy:

    (Nur als Hinweis, bevor das jemand falsch versteht: Das war Sarkasmus)
     
  5. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mehr kannst du nicht? Jeder kann seine Meinung haben nur verstehe ich den Zusammenhang mit Linksterrorismus nicht und warum er diesen Artikel nimmt um gegen Ultras zu hetzen dabei man sich bei Ultragruppierungen bedankt hat, weil diese die Aufkleber mit entfernt haben.
    Dann erkläre du mir mal den Zusammenhang. Bin gespannt.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst, jemanden aufgrund einer Aussage "einem politischen Lager" zuzuordnen und sagst dazu im nächsten Satz, dass dieses Lager (also deiner Meinung nach auch diese Person) in diesem Land nichts verloren hat.

    Das bezeichne ich als Meinungspolizei.

    Leider ist das die Art, in der viele Linken inzwischen diskutieren.

    Ich bin in einem Land aufgewachsen, in dem jeder seine Meinung sagen konnte. Da wurde scharf und kontrovers diskutiert, aber man hat sich respektiert.

    Leider ist dies nicht mehr so, weil viele meinen, andere (sei es verbal oder sogar körperlich) zu diskreditieren.

    Und noch was:
    Nicht jeder, der nicht links ist, ist AfD. Und nicht jeder, der AfD ist, ist Nazi.

    Und bevor du nun meinst, ich würde genauso reden wie du - ich kenne auch genügend Leute aus dem linken Spektrum, mit denen man (zum Glück) normal und vernünftig diskutieren kann.
     
    Coolman gefällt das.
  7. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Herrlich dass du auf die anderen Zusammenhänge gar nicht eingehst weil du wahrscheinlich selber überhaupt nicht erklären kannst was diese Aufkleber nun mit Linksterrorismus zu tun hat.

    Meinen Text scheinst du auch nicht genau zu lesen, denn ich habe ihn nicht bezichtigt der AFD anzugehören sondern warum er im AFD Style hier rumhetzt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Denn Linksterrorismus wird in diesem Sinne eher nur von AFD Leuten gebraucht und nicht unbedingt CDU oder anderen Parteien.

    Bezüglich deiner Meinung nicht jeder der AFD ist ist Nazi tut mir Leid, dass ist deine Meinung und die kannst du auch haben. Aber in meinen Augen bei dem Parteiprogramm wählt man die AFD nur, wenn man selber in dem rechten Bereich sich Zuhause fühlt. Mal sehen ob du mir meine Meinung lässt, weil man in diesem Land ja jedem seine Meinung lässt oder ob du wieder sagst, ich diktieren anderen die Meinung auf.

    Mit mir kannst du auch vernünftig diskutieren. Nur für eine Diskussion muss man auf Zusammenhänge und Fragen eingehen. Also frage ich dich gerne nochmal wobei du wahrscheinlich wieder ausweichen wirst. Was haben diese Aufkleber explizit mit Linksterrorismus zu tun?
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.540
    Zustimmungen:
    3.558
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe dir Recht, dass die Aufkleber mit Linksterrorismus (aus meiner Sicht) zunächst mal nichts zu tun haben.

    Diese Schlussfolgerung könnte man eh erst ziehen, wenn man weiß, wer dafür verantwortlich ist und welche Gesinnung derjenige vertritt.

    Dass einige der Ultras bei der Beseitigung der Aufkleber geholfen haben, heißt hingegen aus meiner Sicht nicht, dass die Täter nicht aus dem gleichen Kreis kommen.

    Aber die Wahrheit dazu wird man wahrscheinlich eh nie erfahren, da dies aufgrund der strafrechtlichen Relevanz kaum jemand zugeben wird und die Täter ansonsten sicher kaum zu ermitteln sind.

    Und ich lasse dir natürlich deine Meinung, wieso auch nicht? Heißt aber nicht, dass ich damit übereinstimme.
     
  9. Gopher2712

    Gopher2712 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gut mehr will ich doch auch gar nicht. Mir persönlich war es nur wichtig, dass man gar keinen Bezug in linke politische Lager zuordnen kann. Man kann überhaupt wie du schon richtig sagst es irgendjemanden zuordnen.

    Stimme dir zu, dass die Wahrscheinlichkeit natürlich da ist, dass es auch Ultras gewesen sein können und auch wenn ich wie du glaube, dass man die Täter nie finden wird sollten Sie doch gefunden werden gibt es hoffentlich deutliche Konsequenzen und da ist mir egal ob Ultra oder nicht. Und das sage ich als Freund der Ultras aber in solchen Fällen darf es keine zwei Meinungen geben denn solche Sticker sind nur abartig.

    Nur es ist ein Paradebeispiel,dass man nicht alle Ultras über einen Haufen verurteilen sollte, denn es gibt immer welche die helfen und die Kleber entfernen und es wird auch immer welche geben die eher das Gegenteil fordern oder gemacht haben. Das war mir noch wichtig und das hat der Initiator des ursprünglichen Textes in meinem Augen nicht gemacht.

    Du musst mit meiner Meinung auch nicht konform gehen ich aber mit deiner auch nicht. Wichtig ist, dass man sich die Meinungen lässt und es wäre auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten, denn wo bleibt dann die Diskussionskultur.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    10.767
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Gott, hier wird so viel Schwachfug geschrieben und es werden Themen mit reingeholt, die im Sportbereich nichts zu suchen haben. Zumachen, das Ding.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.