1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

1. Anzeige
    Ich finde auch das gehört sich nicht. Auch wenn man kein Fan von Bayern ist, sollte man doch anerkennen das Manuel Neuer ein absolut integrer Sportsmann ist. Und solche Rufe hat er nicht verdient. Ich habe ja nix dagegen wenn so gesänge kommen "Ihr könnt nach Hause fahren" oder " Zieht den Bayern die Lederhosen aus." Das finde ich noch witzig und ist in Ordnung. Aber wenn man gegen einen einzigen Menschen hetzt, mit Plakaten wie du Hurensohn oder mit einem Plakat wo Hopp als Zielscheibe abgebildet, dann geht das gar nicht. Oder das Spieler rassistisch beleidigt werden. Das geht gar nicht.

2. Ich finde auch das gehört sich nicht. Auch wenn man kein Fan von Bayern ist, sollte man doch anerkennen das Manuel Neuer ein absolut integrer Sportsmann ist. Und solche Rufe hat er nicht verdient. Ich habe ja nix dagegen wenn so gesänge kommen "Ihr könnt nach Hause fahren" oder " Zieht den Bayern die Lederhosen aus." Das finde ich noch witzig und ist in Ordnung. Aber wenn man gegen einen einzigen Menschen hetzt, mit Plakaten wie du Hurensohn oder mit einem Plakat wo Hopp als Zielscheibe abgebildet, dann geht das gar nicht. Oder das Spieler rassistisch beleidigt werden. Das geht gar nicht.
    Wenn das nicht in Gewalt ausartet, und man danach schiedlich friedlich sein Bier zusammentrinkt ist dagegen nix zu sagen. Aber am Wochenende wurden die Grenzen klar überschritten.

3. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mensch Boris, du bist ja sicher eine ähnlich strahlende Leuchte, wie dein Idol? Hut ab.
    Aber manche Schreibfehler können schon durchaus fatal rüberkommen. Deswegen lieber weniger Beiträge/Tag abspratzen und dafür etwas mehr auf die kleinen Unwägbarkeiten achten.

4. Du gehörst auch mal von den mods hier gestoppt

B. Becker 1985 und sanktnapf gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, dass es heute eskalieren kann.

Nach der vollmundigen Ankündigung der Schalker müssen sie ja fast reagieren, wenn es Plakate gibt.
    Allerdings frage ich mich ob dann demnächst auch Spiele unterbrochen werden, wenn gegnerische Fans bei Spielen gegen Dortmund den Evergreen "BVB...**********" singen? Das ist natürlich absurd.
    Auch die Verhältnismässigkeit zu Rassismusvorfällen ist nicht mehr gegeben. Das ist 3 mal schlimmer und wird nicht so sanktioniert. Leider..
    Nach vielen Kommentaren, ohne Ultra Provokationen, sehe ich es etwas anders.
    Was aber weiter gar nicht geht sind die Fadenkreuzbilder. Irgendwann findet sich ein Spinner, der meint es vollstrecken zu müssen. Nach dem Wort oder Plakat kommt die Tat. Leider haben wir es schon erlebt. Da hilft auch kein - "Ist ja nicht ernst gemeint".
    In diesen Zeiten ist es nicht nur geschmacklos, sondern ekelhaft.
    Ich möchte nicht wissen, wie sich die Hinterbliebenen fühlen von den jüngsten Anschlägen, wenn sie diese Bilder sehen.

Yappa und BMG forever gefällt das.
  7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch alles Satire. Da steckt doch wieder Böhmermann hinter :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

KL1900 und sanktnapf gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, mit dir würde ich eher als Preußen-Fan trinken als Bayern-Fan. ;)

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also scheiß DFB dürfen wir singen. Das ist doch mal ein fairer Kompromiss womit hoffentlich alle leben können :)

Spoonman und Lefist gefällt das.
  10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau dann kann man dies beim fleischgewordenen Reklamierarm eben NICHT anerkennen. :coffee: