1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.426
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Es ist prima, wie das in Münster gelaufen ist...nur finde ich hinkt der Vergleich doch deutlich, wenn die Anti Hopp und co. Schmähgesänge eine im Untergrund vorbereitete nationale Aktion der Fanzszene gewesen ist. Der DFB wusste Bescheid, die Vereine ebenso, man hat es herausgefordert so nach dem Motto "Macht mal...ihr traut euch eh nicht..." -> katastrophales Signal, weil nun hat man den Salat und steht vor einem Scherbenhaufen.

    Dann lieber 75 € das Ticket und wie in England das Stadion gesäubert und Samstag Nachmittags auf den Sportplatz gehen, weil nicht jedes Spiel im Pay-TV läuft, ganz ehrlich...
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man hat das Problem, weil sich die Selbstdarsteller nicht im Griff hatten. Das ist Fakt. Schon peinlich, dass sich die Täter als Opfer darstellen wollen.

    Was mich ärgert ist, dass den Lippenbekenntnissen von Kalle anscheinend wieder keine Taten folgen. Wieso lässt man sich von dieser Handvoll Antifans auf der Nase herumtanzen. Ich erwarte, dass man die Verantwortlichen identifiziert und Stadienverbote ausspricht. Auch ohne diese Personen wird es stimmungsvoll im Stadion werden.

    "Fansszene" ist auch so ein Wort, was einfach bescheuert ist. Ich bin Fan, also auch Teil der Fanszene, aber sicher nicht Unterstützer dieser Antifans, welchen es nur um sich, aber sicher nicht ums Spiel geht.
     
    Joost38 gefällt das.
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.889
    Zustimmungen:
    47.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bentegodi und Damn True gefällt das.
  4. Ich frage mich, warum trennt sich der FC Bayern nicht von den Ultras und entzieht jegliche Privilegien? Ich habe diese ganze Aktion dieser Bayernfans nicht verstanden. Wie kann man denn so dämlich sein und so wichtige und sichere Punkte auf so ne selten dämliche Art gefährden. Man stelle sich nur vor, das Spiele wäre abgebrochen worden? Damit schadet man doch dem Verein, bei dem man eigentlich Fan ist, oder? Und ich frage mich wo ist denn die kritische Distanz dieser Bayernfans zu ihrer eigenen Führungscrew. Gegen einen rechtschaffenden Mann wie Hopp hetzen, aber nix dagegen haben, das ein verurteilter Steuerhinterzieher noch mal Präsident wurde. So was nennt man in der Regel Heuchler.
     
    Joost38 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Weil ohne die Utras Beerdigungsstimming in der Allianzarena wäre. Das will gleich ich keiner (mit Ausnahme von den TV Zuschauern hier, aber ich denke auch denen wird dann schnell langweilig)
    Es konnte ja keiner davon ausgehen, das die Aktion so ausartet. Das war, wie so oft, ne Bundesweite Solidaritätsaktion für die BVB Fans die fast alle Vereine unterstützt haben. Das es fast zum Spielabruch kommt, hat wohl keiner vorher sehen können.

    Er hat seine Strafe mit Würde abgesessen und damit ist die Sache erledigt.

    Ich gehe davon aus, das man heute nicht wieder provoziert. Die Südkurve ist ja nicht für Krawall bekannt.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben: Weil Du den Fussball nicht verstehst und versuchst ihn im Detail rational zu erklären. ;)
     
    patrizia, azureus und sanktnapf gefällt das.
  7. Ehrlich gesagt will ich die kruden und abartig Gedanken der Ultras auch nicht verstehen. Ich will einfach nur Fussballspiele ohne Störenfriede, rassistische Hetzer und Pyromanen sehen. Und sonst gar nix.
     
    Gast 188551 und Joost38 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wie wärs dann mit dem Bolzplatz vor Ort?
     
  9. Im Amateurbereich machen doch diese Affen doch jagd auf die Schiris, wenn sie nicht so entscheiden, das es den Herren genehm ist. Selbst dort nicht. Da quasselt man immer irgendwas davon, das die Spieler doch bitteschön Vorbildfunktion haben, aber erwachsene Männer beschimpfen einen Mann, der ihnen nix getan hat als Hurensohn. Das sind wirklich Vorbilder für die Jugendlichen. Wow.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, Fussball in seiner Gesamtheit ist keine Sportart wie Bogenschiessen oder Skyspringen. Es ist eine "Kultur" mit allen Vor-und Nachteilen (wie in diesem Fall) einer jeden Kultur.
     
    patrizia, el Pocho, Damn True und 2 anderen gefällt das.