1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ach so, nur weil man sich keine Sitzplatzkarte leisten kann, aber dafür sich eine preisgünstigere Stehplatzkarte kauft, ist man auch mitschuldig oder wie?

    Du tust fast jeden über den Kamm scheren, ganz unabhängig davon, ob man (mit)-schuldig ist oder nicht, bietest aber keine reale Lösungsansätze an, wie man diese Probleme lösen kann. Stattdessen schreibst du einer nach dem anderen nur Parolen beispielsweise wie "Weg mit den Ultras". Du weißt nicht mal, wie die Ultras eigentlich funktionieren und wie manche völlig hinter den Vereinen stehen. Denke doch mal an schöne Choreografie, die sie auf die Beine gestellt haben.

    Merke: Es sind NICHT alle Ultras schuld, die gegen Hopp hetzen.

    Manchmal schreibst du etwas zu impulsiv, ohne mal etwas über die Sache mehr nachzudenken.
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Also nochmal - nicht Pauschalierungen verwenden.
    Asozial ist in Hoffenheim wohl niemand, schon gar nicht Hopp (- allenfalls die sog Fans mit ihrem strafwürdigen Banner gegen Freibug).
    Und selbst beim DFB sind >95% sicher rechtschaffend und ehrlich.
    Die Funktionäre, die es nicht waren, stehen ja z.T. unter Anklage bzw haben Verfahren am Hals.
    Und genau auch da kann man nicht jemanden, der beim DFB arbeitet (in der IT, dem Verkauf oder sonstwo), kriminalisieren, der hat auch keinen Schaden angerichtet.
    Es sei denn, man denkt kommunistisch, dann sind natürlich alle Leute mit Geld und in der kapitalistischen Branche suspekt.
    Und was ist das überhaupt für ein Verhalten- man regt sich angeblich über den DFB auf (in einigen Punkten auch völlig zu Recht) und zieht dann Hopp durch den Dreck.
    Das wäre ja so, als wenn mir etwas bei Dir nicht gefallen würde und ich dafür @horud an den Pranger stellen würde :rolleyes: .
    Sachlich bleiben und nicht Ersatzsündenböcke schaffen!
     
    horud gefällt das.
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.190
    Zustimmungen:
    37.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Ich glaube, da fragst du den Falschen. Wenn er überhaupt Fußball schaut, dann wohl ausschließlich vor der Glotze. Ob der schon mal ein Stadion von innen gesehen hat bezweifle ich stark. Und die abfälligen Bemerkungen zu Fußballfans allgemein sprechen ja Bände. Bei dieser Art von Diskussion kommst du auf keinen grünen Zweig. Dafür ist seine Meinung zu festgefahren.
     
    -Rocky87-, Damn True, brid und 3 anderen gefällt das.
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Er hat wohl zu sehr seine schwarz-gelbe Brille auf.... :whistle:
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei VW würde ich die Quote selbst in den schlimmsten Betrügerzeiten auf deutlich über 99% schätzen. Was sagt das? Nix.

    Der Fisch stinkt vom Kopf her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
    optimizer gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Auch bei den Ultras ;)
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Interessant und beinahe schon amüsant ist, dass man bei den Ultras selbst (zurecht) gegen Kollektivstrafen ist, aber kollektiv vom DFB als Feinbild spricht. :)

    Die Lösung des Problems ansich ist relativ einfach. Die sog. Ultras sorgen mit Kreativität für Stimmung im Stadion und ersparen sich Beleidigungen, Rassismus, Homophobie usw., schon gäbe es diese ganzen Probleme nicht.
    Aber die Ultras wie z.B. die Schickeria München sind nichts anderes als Selbstdarsteller und sehen das Stadion als ihre Bühne. Um den sportlichen Wettkampf ansich geht es ihnen nur am Rande.
    Nochmal, die Schuldigen sind diejenigen welche sich daneben benehmen, strafrechtlich relevante Dinge veranstalten und in Konsequenz auch diejenigen welche nichts dagegen in unmittelbarer Nähe unternehmen. Man kann problemlos die Verantwortlichen bei den Ordnern, dem Verein, der Polizei anzeigen ohne selbst vor Ort etwas unternehmen zu müssen.
     
    Joost38 gefällt das.
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.190
    Zustimmungen:
    37.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Valdi, du weißt das ich dich schätze in dem Forum. Wie ich gelesen habe, dann bist du auch hin und wieder mit deiner Familie im Stadion und hast Sitzplatz. @sanktnapf hat es meines Wissens schon mal erläutert, aber wenn du in der Kurve stehst und der Mob tobt, dann will ich dich sehen, wenn du nach einem Ordner rufst und einen von denen anpisst. Dann kannst du beten, wenn du noch heil an dein Auto kommst. Und ich war 13 Jahre lang Dauerkarteninhaber Stehplatz mitten im Getümmel.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dein Beitrag stützt sogar noch mein Argument, als das es dies widerlegt.
    Wenn man Angst um Leib und Leben vor diesen Leuten haben muss sagt einem das schon alles. Diese Leute haben in einem Stadion nichts zu suchen.

    Da mir das bei meinem vorigen Beitrag aber durchaus bewusst war, schrieb ich ja, dass man im Nachgang des Spieles immer noch die Möglichkeit hätte dies zur Anzeige zu bringen, v.a. dann wenn die Verantwortlichen nach Zeugen fragen. Man könnte auch jederzeit den Block aus Protest verlassen, solange das Gedränge nicht zu groß ist. Ob es in Hoffenheim möglich gewesen wäre, kann ich natürlich nicht sagen.
    Früher in jüngeren Jahren war ich auch schon mal ab und zu im Stehblock im Olympiastadion, aber irgendwie ging es das nicht so zu wie heute, zumindest habe ich es anders in Erinnerung. Die Fangesänge waren manchmal natürlich schon etwas derber, keine Frage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2020
    Yappa gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz: Dein Zitat stammt - glaub ich - nicht von mir, was du zitiert hast. ;)