1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Oh stimmt, Autokorrektur im Handy :D
     
  2. optimizer

    optimizer Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Genau damit beschreibst Du aber das gesellschaftliche Problem.
    Nur weil es gang und gäbe ist, dass Fussballer eh immer beschimpft werden können (schon allein, weil sie soviel verdienen, dass das 'da mit drin sein muß', wie es viele sehen - was für ein Unsinn), dass man sich daran gewöhnt hat, dass 'früher' auch nichts dagegen unternommen wurde ist das alles nicht in Ordnung.
    Ich möchte nicht mit Herrn Hopp tauschen: vielleicht würde der auch gerne mal ein Auswärtsspiel besuchen, was de facto unmöglich erscheint.
    Ich möchte nicht in der Öffentlichkeit stehen, wo mich eh jede Kamera erfasst und dann via-a-vis Plakate mit den bekannten Motiven sehen, das würde meine Lebensqualität nachhaltig verschlechtern.
    Ganz deutlich:
    Wir dürfen uns eben nicht daran gewöhnen, dass solche Sachen dazugehören!
    Eine lebenswerte vernünftige Gesellschaft beinhaltet sowas nicht!
     
    Yappa, rom2409 und horud gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Board Ikone

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    12.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG-Oled-55B87, Panasonic TX-58DXX789, Telekom Media-Receiver 401
    Da sollte man aber auch differenzieren. Die Leute wurden ja nicht weggeschickt, weil jemand was gegen Asiaten hat, sondern wegen der Angst vor Corona - die man eben mit Chinesen verbindet, weil die wiederum besonders oft infziert sind. Ich warne davor immer alles sofort als plumpen Rassismus zu deklarieren!
     
    Yappa, Valdoran, Jürgen 7 und 4 anderen gefällt das.
  4. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Asozial sind wohl eher solche Leute wie der von Hoffenheim und die Finanzbetrüger der DFB und der Vereine,

    Die haben garantiert mehr Schaden angerichtet als die Ultras den solche Finanzverbrecher schaden dem ganzen Volk!
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da wäre ich mir in Sachsen ( Leipzig ) nicht so sicher....
     
  6. SebSwo

    SebSwo Platin Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    890
    Punkte für Erfolge:
    143
  7. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    739
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch ein sehr differenzierter Beitrag...
     
  8. disneyfan5002

    disneyfan5002 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    896
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bla bla, bla. Der Hopp ist ein rechtschaffender Mann, der was in seinem Leben geleistet hat, was haben denn die Hater in ihrem Leben denn schon geleistet? Außer sich im Stadion daneben zu benehmen und sich Bier in die Birne zu kippen? Das war da in den Stadien derzeit passiert ist einfach nur asozial.
     
  9. disneyfan5002

    disneyfan5002 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    896
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das alte Sprichwort, mitgehangen, mitgefangen. Wer da dabei ist, der unterstützt das auch.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Weil sich also 50 Personen daneben benehmen, würdest du 7000 Menschen bestrafen? Soviele Stehplätze hat die AllianzArena im Süden.