1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beleidigungen im Fussball (Hopp, Rassismus etc)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 2. März 2020.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    in Zukunft den Bayern Thread verschonen; ist ja - leider - ohnehin ein vereinsübergreifendes Problem.
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tönnies in der BILD zur Causa Hopp: "Für so etwas menschenverachtendes kann es kein Verständnis, keine Rechtfertigung oder Relativierung geben.

    Kannse dir nicht ausdenken :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Obwohl es natürlich eigentlich traurig ist.
     
    Hallenser1 und fallobst gefällt das.
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    @optimizer
    Sehr gute Idee!

    Dazu fällt mir dann gleich dieser Beitrag ein:
    Anscheinend ja weil die BVB-"Fans" für weitere 2 Jahre nicht nach Sinsheim dürfen...

    Danach haben sich dann alle "Fans" aka Ultras aka Hooligans "solidarisch" auf Hopp gestürzt!
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Peter321 gefällt das.
  5. Shepherd

    Shepherd Guest

    Ich fürchte, da wird jetzt doch wieder nach und nach der Schmusekurs gefahren. Hoffentlich zieht wenigstens Rummenigge das jetzt wirklich mal knallhart durch. Ich will diese ganzen Leute nicht im Stadion sehen. RAUS!
     
    Joost38 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hoffe mal nicht auf eine Südkurvensperre. Ich hab nix gemacht und fände es ne Frechheit wenn ich mit bestraft werde.
     
    azureus gefällt das.
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    DFB und DFL haben sich mit ihrem völlig untauglichen Drei-Stufen-Plan in eine fürchterliche Sackgasse manövriert. Ich weiß nicht, wie die aus der Nummer wieder rauskommen wollen. Man hat den radikalsten Ultras damit ein Geschenk gemacht: Mit minimalem Aufwand können sie maximale Aufmerksamkeit auf sich lenken und im Extremfall Spielabbrüche provozieren. Die Hurensohn-Transparente kamen sogar als Standbild in der 20-Uhr-Tagesschau vor.

    Und gestern wurde dann in Meppen sogar das Spiel unterbrochen, obwohl die Transparente überhaupt keinen beleidigenden Inhalt hatten. Auch in Berlin war das erste Banner (bis auf das "Fick dich, DFB!") völlig harmlos. Was will man denn jetzt machen, wenn die Ultras in Zukunft auf stumpfe Beleidigungen verzichten und mit rechtlich unangreifbaren Sprüchen weiter gegen DFB, Hopp und andere sticheln? Werden dann Spiele abgebrochen, weil jemand ein "Hopp find ich doof"-Plakat hochhält?

    Um es ganz klar zu sagen: Transparente mit strafrechtlich relevanten Inhalten (Fadenkreuze, Beleidigungen) haben im Stadion nichts zu suchen. Dann muss man sie halt entweder sofort entfernen, oder, falls man der in diesem Fall zu befürchtenenden Randale aus dem Weg gehen will, im Nachhinein die Täter ermitteln und mit Stadionverbot belegen. Dass man aber Zehntausenden Fans im Stadion und Millionen Fernsehzuschauern Spielabbrüche zumuten will, weil ein paar Idioten das Wort "Hurensohn" gemalt haben, ist völlig bescheuert.
     
  8. Der 3 Stufen plan ist doch von der FIFA vorgeschrieben oder irre ich mich
     
    -Rocky87-, drgonzo3 und Peter321 gefällt das.
  9. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Mich interessiert viel mehr der Einstufenplan der Schalker. Würde gerne sehen, ob die den morgen umsetzen, sollte man nach 85 Minuten 3:0 führen. und dann kommt ein Plakat.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, das ist ein Beschluss der FIFA und gilt seit dem 15.07.2019.

    FIFA-Beschluss: Härtere Strafen für rassistische Ausfälle im Fußball

    Es besteht aber keine Pflicht für die nationalen Verbände, diese zu übernehmen. Nur bei FIFA-Veranstaltungen ist die Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    -Rocky87-, Spoonman, Peter321 und 2 anderen gefällt das.