1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Terranus, 30. November 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Ich warte jetzt noch auf den Beitrag von robiH der sich darüber beschwert dass er dann zwei Tage ohne TV auskommen muss wenn er sich erst am 2.Mai neue Geräte zulegt.
    Ok, ist ein wenig gemein von mir, aber wir kennen ja mittlerweile unsere Pappenheimer. ;)
     
  2. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Dieses Problem sollte sich mit einer Netzwerksuche lösen lassen, die von den meisten Receivern unterstützt wird.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Das setzt aber voraus, dass die NIT dann auch mit korrekten Daten aktualisiert wird. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Daten in der NIT häufig unvollständig und bisweilen sogar fehlerhaft. Deshalb werden ja nach wie vor bevorzugt Transponderlisten benutzt. Was natürlich nur dann einen Vorteil bringt, wenn der Hersteller bei der Erstellung sorgfältig gearbeitet hat...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Die NIT stimmt auch bei den DVB-T Sendern oft nicht. Das wird offensichtlich kaum bis gar nicht gewartet.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Also wenn ich D mit Ö vergleiche, dann stimmt die NIT in D noch eher als bei uns (hier in Kärnten sind die NITs aller 3 Muxe A-C falsch).
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Wie kann es denn bei DVB-T überhaupt eine sinnvolle (korrekte) NIT geben? Was ich empfangen kann ist ja stark Standortabhängig. Die NIT Kann ja maximal auf den Senderstandort bezogen gesendet werden und selbst dann empfängt man wohl noch Daten für Transponder die bereits außerhalb der Reichweite sind.

    Da bei DVB-T zumindest das Kanalraster festgelegt ist, dürfte ein Blindscan auf den paar Frequenzen deutlich sinnvoller sein, als nach irgendeiner NIT zu gehen, die gar nicht korrekt sein kann.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Die NIT macht nur bei DVB-S Sinn, da es dort unendlich viele Frequenz/Polarisations/Symbolraten-Kombinationen geben kann. Sowohl bei DVB-T und DVB-C gibt es da nicht viel Möglichkeiten, vor allem nicht bei DVB-T.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die HD-Quote bei den Dritten wird mit Sicherheit die 20-Prozent-Marke nicht überschreiten. Beim NDR z.B. ist nur eine der drei Regien HD-fähig und das wird sich die nächsten
    Jahre nicht ändern. D.h. dass HD-Produktionen dann tlw. auch nur hochskaliert gezeigt werden können.

    Da haben die Privaten sehr viel mehr HD zu bieten und müssen sich ggü. den ÖR bis auf Sender wie Nick HD keineswegs verstecken!
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    Das ZDF hat auf Infosat-Anfrage die Belegung ihrer zwei TP anders als bisher veröffentlicht dargestellt. Das NDR-Dokument war also nicht ganz korrekt. Leider bleibt es aber bei dem Einsatz des vertikalen Low-Band TP. Bis auf weiteres müssen damit alle vier Sat-Blöcke an einen Multiswitch geliefert werden, um alle deutschsprachigen Programme im Haus verteilen zu können. Ein Armutszeugnis.:wüt:



    Astra-Transponderdaten fr neue ZDF HD-Sender ab 30. April 2012 stehen fest - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

    ja... das ist wirklich ein Witz... der ex 3sat TP ist das schlechteste was man überhaupt machen konnte. Der liegt auch noch schön unter 11.550 MHz, so dass nicht mal der "Trick" mit der herabgesetzten Bandumschaltung machbar ist.
    Man hat nicht eine Sekunde an Kundenfreundlichkeit gedacht.

    Es wird darauf hinaus laufen, dass man die ganze vertikale untere Ebene einzig für diesen Transponder brauchen wird...