1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belarus: Polizei nimmt deutsche Kamerateams fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. August 2020.

1. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sind auch alles nur Gerüchte von einer Seite und wer es am Ende war ist auch nicht sicher. Und komme mir nicht mit den Weißhelmen, das ist einfach nur ein widerlicher Propaganda Verein. Man muss nur mal ein bisschen über den Tellerand schauen. Das die sogennanten "moderaten" Rebellen die Bevölkerung in den gehaltenen Gebieten oftmals als Schutzschilde benutzt hat ist dir hoffentlich bekannt. Wenn man sich mal unabhängige
    Videos auf Twitter usw anschaut von Leuten die dort Leben wird einem schlecht was diese Menschen durch machen müssen dort und das alles
    weil der Westen seine Terroristenbande dort immer weiter finanziert. Schaue dir mal an wie das Leben in Damaskus und in anderen Städten
    die von der Regierung gehalten werden ist. Dort wird niemand einen Kopf kürzer gemacht wegen seiner Religion oder anderem. War übrigens
    letztes Jahr in Syrien. Wirklich extrem herzliche Menschen und ein wunderschönes Land. Das Leben blüht dort wieder regelrecht auf. Durch die neuen Sanktionen des Westens (die übrigens immer nur die Bevölkerung betrifft) wird die Lage aber wieder angespannter und die Menschen leiden in vielen Gebieten. Die Menschen wollen einfach Stabilität und das wird man mit einem Umsturz der Regierung durch islamistische Rebellen nicht haben. Man sollte endlich aufhören sich in die Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Ist da jemals was positives bei rausgekommen? Also ausser das der Westen Ölreserven klauen und Marionettenregierung einsetzen konnte. Die Menschen in Syrien und vielen anderen Ländern im nahen Osten können einem einfach nur Leid tun.

hans_georg und nunu gefällt das.
  2. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du erinnerst mich irgendwie an diesen Spanier.

Der hat auch nichts besseres zu tun als Nordkoreas Regime ständig in höchsten Tönen zu loben. Warum auch immer?

-Loki- gefällt das.
  3. Speedy84

Speedy84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin einfach gegen unnötiges Blutvergießen, so schlimm? Nordkorea und Weißrussland sind bei weitem was anderes als Syrien, Libyen und Irak. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob in Nordkorea selbst bei freien Wahlen der dicke Kim die absolute Mehrheit erreichen würde weil die Menschen dort es einfach nicht besser wissen. Du bist für ein kaputtes Syrien welches von Islamisten regiert wird und ich würde gerne das die Menschen dort in Frieden leben können. Das Assad kein lupenreiner Demokrat ist steht ausser Frage ( haben wir das Recht darüber zu entscheiden?) aber er ist einfach bei weitem das kleinere Übel. Ist auch egal, lassen wir das. Auf einen Nenner kommen wir hier sowieso nicht:p
    Wünsche noch nen angenehmen Sonntag. :winken:

4. kluivert

kluivert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich glaube dein Aluhut hat einen Riss und dein Hirn deswegen böse Strahlung abbekommen.

hans_georg, srumb und kabelanschluss gefällt das.
  5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Weissrussland ist wie die Türkei ein Stück in Europa. Ich sehe direkt an der polnischen Grenze zu Weißrussland Vorderasien und gehört alles zu Russland. Ist ein rein russisches Problem wo sich vor allem Deutschland nicht einzumischen hat. Deutschland und die EU haben genug Probleme

Speedy84 gefällt das.
  6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hier gründet einer schon wieder die Sowjetunion. Du willst den Belarusen erklären das sie zu Russland gehören? Und wessen Eigentum bist du?

-Loki- gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na so abwegig ist dass nicht. Und wer die Aluhüte wirklich trägt wissen wir ja. Die haben in Berlin demonstriert. ;)

-Loki- gefällt das.
  8. Schade dass hier von manchen Leuten immer gleich plump beleidigt wird, anstatt mit Argumenten gegenzuhalten! Gibt's hier eigentlich auch eine Moderation?

Die Konflikte sind oft sehr kompliziert. Ich stimme mit Speedy84 überein, dass man (im Nachinein betrachtet) Assad lieber an der Macht gelassen hätte. Allerdings hat der dann auch selber so viele Tote auf dem Gewissen, dass ich unmöglich einen Verbleib Assad's an der Macht gutheißen kann! Der Mann ist schon ein verdammt großes Übel, daran gibt's nichts zu diskutieren. Bleibt halt die Frage, wie man so jemanden ersetzt und vor allem mit wem? Syrien und im Prinzip alle arabischen Länder sind nach wie vor politisch im Mittelalter gefangen. Kein Wunder also, dass gefühlt die halbe arabische Welt nach Europa bzw. Deutschland will. Bloß ist das natürlich auch keine Lösung. Ganz im Gegenteil.

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du darauf, dass Lukaschenko nach Putins Pfeife getanzt hat?
    Für Putin liegt Russland paar Jahre hinter Lukaschenko zurück; alles, was in Belarus passiert (ist), passiert auch in Russland. Daher wird Kreml die Situaltion für Lukaschenko direkt oder indirekt regeln.

10. Lukashenko ist auf Putin's Wohlwollen angewiesen. Soviel steht wohl fest. Inwieweit er "nach dessen Pfeiffe tanzt", darüber kann man sicherlich diskutieren.