1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Sauerbraten, 24. März 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    AUch per Post nerven die ewig rum mit ihren Angebote und bla bla.
    Heute gabs auch ne TV-Belegung im Briefkasten. Kann ich bei Gelegenheit mal posten.
    Find ich völlig sinnlos.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    Sind aber nicht nur Unitymedia, die solche Praktiken anwenden. Vodafone, KDG und selbst die Telekom sind da kaum besser.....
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    Das macht es natürlich deutlich besser. Drückerkolonen gibts hier bei uns nur von UMKBW...
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.741
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    ... und früher war es der Vorwerk-Staubsauger-Vetreter. :D Firmen, die etwas verkaufen wollen, finden immer Mittel und Wege an den Kunden zu kommen, und manchmal klappt es ja auch.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    UM Druckerkolonen waren schon ewigleiten nicht mehr bei mir gewesen. Wer in der letzten oft vor der Tür stand waren die Drückerkolonen vom RWE gewesen.

    Nachden neusten RWE Zahlen mit 2 Mrd Verlust suchen die hartnäckig nach neuen Kunden.

    Die waren aufdringlich gewesen.
    Da gibt es ein paar die werden richtig Agressive wenn die ihre Provision nicht abkassieren können.
     
  6. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    Agressives und aufdringliches Verhalten macht mir in Bezug auf meine Eltern Sorgen. Weil einerseits bauen sie mit dem Alter geistig ab und durch die vielen Medikamente, die sie nehmen müssen, scheint mir teilweise auch ihr Wahrnehmungsvermögen/Verhalten beeinträchtigt. Und da besteht eben die Gefahr, dass sie ausgenutzt werden. Wie sieht das eigentlich aus, falls ältere Leute mal auf solche Drücker reinfallen. Gilt da auch das 14tätige Widerrufsrecht? Ich habe mal gehört, dass manche sich unterschreiben lassen, dass es kein Haustürgeschäft war.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    Der Gesetzgeber ist dabei uns Verbrauchern mehr Rechte einzuräumen. Im Augenblick kannst du ja das einmal lesen -> Rechtsanwalt Matthias Osterburg
    Viel wichtiger aber scheint mir zu sein das Verhalten deiner Eltern zu ändern. Spiele mit ihnen solche Situationen durch und schärfe ihnen auch ein, einfach die Polizei zu holen. Davor schrecken viele ältere Menschen zurück. Erkläre ihnen, dass diese Leute keine Berechtigung haben und es nichts "offizielles" ist. Denn davon lassen sich die meisten täuschen und nicht nur ältere Menschen. Das nutzen die Werber natürlich aus, ebenso wie Trickdiebe. Hier sind wir alle also gefragt das in unserem Umfeld zu verbreiten und die Sinne zu schärfen. Und ich verlange bei so etwas zuert den Namen und den Ausweis, dann können wir uns unterhalten. Aber nur, wenn ich es auch möchte und es mich interessiert. Sonst sofort "nein danke und Ihnen noch einen schönen Tag" Da gab es noch nie Probleme.
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    So traurig das auch ist, das muss man leider wirklich mit Eltern oder generell älteren Mitmenschen regelmäßig trainieren und besprechen.

    Es gibt eben auch schlimmere Gestalten als UM Hausierer da draußen, die sich nicht nur darauf beschränken Verträge anzudrehen, sondern eben auch solche, die sich als z.B. als Polizisten, Gas/Heizungsableser oder Handwerker (Rohrbruch in Nachbarwohnung) ausgeben und sich so Zutritt zur Wohnung verschaffen um diese dann auszuräumen. Da sind UM Hausierer mit der Möglichkeit unterschriebene Verträge anzufechten das kleinere Übel.
     
  9. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    ganz übel. die sagen in der gegensprechanlage zb. "bin vom telefon". ich muss meinem 90 jährigen nachbarn immer wieder erklären, dass da nicht mehr, wie vor 50 jahren, ein beamter komme, der das "amt" überprüfe.

    ich selbst habs einfach. mein rottweiler begleitet mich immer zur türe. die sind schon davon gerannt, bevor ich fragen konnte, was sie wollen :)
     
  10. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Belästigung durch Hausierer von Unitymedia

    Im Haus meiner Eltern gab es innerhalb von zwei Wochen wieder einen unangenehmen Zwischenfall mit einem Hausierer, der für Unitymedia unterwegs war. Diesmal hatte ein Nachbar seine Freude.

    Insgesamt haben die Leute bei uns, mit denen ich über diese Problematik gesprochen habe, den Eindruck, dass in letzter Zeit mehr von denen unterwegs sind. Dann würde das bedeuten, dass sich mehr Hausierer den Kuchen sozusagen teilen müssen.

    Ich für meinen Teil habe mich jetzt an die Landesbehörden gewandt. Denn im Haus meiner Eltern leben schwächere Menschen, die dieser Situation ausgesetzt sind.