1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt Premiere Geld von Signal-Iduna, DKB, Veltins oder anderen Sponsoren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DNS, 11. November 2007.

1. Maucher

Maucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bekommt Premiere Geld von Signal-Iduna, DKB, Veltins oder anderen Sponsoren?

in der sportschau werden ja bei der tabelle auch nur die städtenamen gezeigt (münchen, bremen, hamburg, etc.). ich finde Bezeichnungen wie Hamburger SV, FC Bayern aber besser.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bekommt Premiere Geld von Signal-Iduna, DKB, Veltins oder anderen Sponsoren?

Blödsinn. Das bestimmt doch der Sponsor. Und der Programmanbieter sagt ja oder nein. So einfach ist das. Kukelores, wie der ganze Thread hier: Bekommt Premiere Geld? Türlich bekommt Premiere Geld vom Sponsor, der ganze Sport ist und war schon immer Kommerz. :eek: :eek: :eek:

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Quelle bitte!

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da brauchts keine Quelle, das ist Gewohnheitsrecht. Sport IST Kommerz, basta!

5. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal gelesen, das Angestellte eines Vereins mit einem Stadion dessen Name von einem Sponsor gekauft wurde, die diesen Namen nicht nennen sondern den alten Namen benutzen, abgemahnt oder sogar gekündigt werden können. Zumindest wurde denen damit gedroht.

Ich kann mir daher vorstellen, das Reporter die permanent nicht den Stadionnamen des Sponsors nennen, irgendwann Hausverbot und Zugangsverbot zu dem Reporterbereich bekommen.

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Ach, was. In Gelsenkirchen geht man schlicht und einfach "auf Schalke". Das war schon immer so. Egal ob Schalke in der Glückaufkampfbahn, dem Parkstadion oder der Arena auf Schalke -jetzt Veltins-Arena, spielte.

8. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bitte schließt sofort diesen schwachsinnigen Thread. Auf jedem Produkt steht nun mal Werbung drauf. Egal ob auf Stiften, Lebensmittel, usw....

Du kannst doch jederzeit "auf Schalke" nennen. Die Vereine bekommen eine Menge Geld für den Verkauf der Stadienrechte. Wenn nicht, könnten einige Vereine ihre Spieler nicht mehr halten und steigen evtl. ab. Wenn dir das lieber wäre, dann bitte.

Aber wieso benennst du dann nicht auch gleich noch die Trikotsponsoren, usw.. Könnten schließlich auch ohne diesen Namen auf dem Trikot spielen. Wieso haben Sportler bei Auftritten meistens ihren Sponsor eingestickt? Sport ist nun einmal Kommerz... Dafür bekommen die auch ne Menge Geld. Machen sogar Privatleute die auf ihr Auto Aufkleber von irgendwelchen Firmen draufmachen lassen

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

nein. meine meinung ist meine meinung - und deswegen ist es noch lange kein schwachsinnsthread. da muss ich mich doch nicht für entschuldigen!

erstens: das ostseestadion heißt schon immer ostseestadion und es wird in alle ewigkeiten weiterhin so heißen. egal was draufsteht. das war so, das ist so, das bleibt so. basta!

zweitens - und das ist der eigentliche grund meines beitrags - : wieso schafft es die ard diesen volkommen sinnfreien namensrechtenonsens so galant auszumlammern - während premiere das wort "hsh nordbank" alle gefühlte zwei minuten gebetsmühlenartig wiederholen muss. warum lesen die nicht auch noch die bandenwerbung vor. "Foul an Yelen - direkt vor der Fitzner-Fenster-Reklame" - warum wird nicht auf die trikotwerbung hingewiesen?

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wieso soll Premiere die Stadien NICHT bei ihrem "Aktuell Richtigen" Namen nennen ?
    Man muss sich nunmal daran gewöhnen, dass mittlerweile alles Vermarktet wird, was zu vermarkten geht. Und das Premiere Geld von den "Namensgebern" bekommt, bezweifle ich derzeit stark, denn ich glaube kaum dass die Verschiedenen Banken/Kreditinstiute o.ä ein Interesse daran haben, das die Konkurrenz auch erwähnt wird (ich hoffe es wird verstanden wie ich das meine, ich weiss nicht wie ich das sonst schreiben soll).

Nur ARD, die könnten ein dezentes "Schleichwerbungs" Problem bekommen. Und nennen die Stadien (vielleicht) deswegen anders.

Nur tatsache ist z.B es gibt kein "Westfalenstadion" mehr offiziell und auch kein "Frankenstadion" usw. die Stadien heissen anders und gut is. Wie der Fan sie nun nennt ist ja egal, aber es gibt nunmal offizielle Bezeichnungen, die zwar den Wenigsten gefallen, aber für die viel Geld den Besitzer gewechselt hat :D