1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt einer DVB-T in Lingen/Nordhorn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hasi1, 5. Dezember 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bekommt einer DVB-T in Lingen/Nordhorn?

    @Michael: Klar, NL-Überreichweiten hatte ich schon drin. Da u.a. auch Kanal 23 durchgekommen ist, muss das ein Sender in der Provinz Noord-Holland gewesen sein und nicht der im UKW-Band problemlos vertretende Sender Lopik. Möglich waren also Hilversum (120 km), Amsterdam (141 km) oder Haarlem (156 km) mit Sendeleistungen zwischen 5 und 14,5 kW - der Rest mit noch schwächeren Leistungen wohl kaum.
    Empfang übrigens mit auf Langenberg gerichteter horizontaler VHF-Antenne...die übrigens auch im NRW-Regelbetrieb bessere Werte liefert als die auf Wesel (wesentlich näher gelegen) gerichtete UHF-Antenne...nur die ganz oben gelegenen K64 und K66 haben ganz geringfügig schwächere Pegel als mit der UHF-Antenne. Für störungsfreien Empfang reicht natürlich beides bei meiner Lage.