1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt der "Tatort" einen schwulen Kommissar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2015.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das Tamtam soll. Bei Sat1 gab es schon vor zig Jahren bei SK Kölsch und bei Mit Herz und Handschellen schwule Kommissare, war aber eher das augenzwinkernde Krimi-Genre.
    Allerdings finde ich es durchaus gut, dass das bei diesem Tatort doch eher am Rande bleibt und nur eine Facette ist. Das Tamtam kommt doch eher (und leider) von meinen Journalistenkollegen. Und wenn der Protagonist nicht in die Schublade "schwul" passt, umso besser.

Strotti

Gorcon gefällt das.
  2. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Schwulsein ist genausowenig ein Lifestyle wie Heterosexualität.

Strotti

Monte und Tom123 gefällt das.
  3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das sind Wohlstandsprobleme. Auf solche Ideen kommt man nur dann, wenn es einem zu gut geht und langweilig ist. Jemand der im Krisengebiet ums Überleben kämpft, hat natürlich wichtigeres zu tun, als sich zu überlegen, ob es aus politischer Korrektheit einen schwulen TV-Kommissar braucht.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat das mit politischer Korrektheit zu tun? Es gibt in der Realität ab und zu schwule Kommissare, also sollte es sie ab und zu auch im Fernsehen geben.

Strotti

Monte gefällt das.
  5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie wäre es mit einem pädophilen transsexuellen Kommisar mit Migrationshintergrund? :D

Das mit schwulen Polizisten kann ich bestätigen. Hatte schon einen gehabt. Genauso ist es auch mit Türstehern, die beruflich einen auf hart, ultracool und gefährlich machen. Alles schon drin gehabt (im Bett). Um es kurz zu machen: Schwule gibt es in allen Berufen und allen Gesellschaftsschichten von tiefster Unterschicht bis ganz weit oben. Es gibt sogar schwule Kommentatoren hier im Forum !!!!!!11!111EINSELF

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  6. Artchi

Artchi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Nö, es spielt gar keine Rolle ob jemand schwul oder hetero ist, um einen Mord aufzuklären! So sieht das aus.

Columbo klärt auch Mordfälle auf, ohne das er mit jemandem rum macht.

Ach ja, ich ziehe mir die letzten Wochen gerne Columbo auf zdf neo rein, und Tatort schalte ich meisten ab.

7. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber selbst bei Columbo war immer mal die Rede von Mrs. Columbo, ein zugegeben sehr subtiler Hinweis, der aber doch die Vermutung nahelegen könnte, dass es sich bei ihm um einen heterosexuellen Mann handelt.
    Und der Kommissar im Tatort hat keineswegs mit jemandem rumgemacht. Das wurde der Phantasie des Zuschauers überlassen.

Strotti

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das Smiley macht es nicht besser, dass Du hier Pädophilie, also (ausgelebt) eine Straftat, mit Transsexualität und Migrationshintergrund mixt.

Strotti

Monte gefällt das.