1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt der "Tatort" einen schwulen Kommissar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat der Typ die Waffe bei ihm versteckt ?
    Erfahren wir in der nächsten Folge, ob der Kommisar in den Knast kommt ?
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Die dann aber der allgemeinen Bezeichnung nach nicht Schwul sind.
    Ist mir aber sowieso egal. Den Tatort hätte ich auch dann nicht gut gefunden, wenn Karow heterosexuell oder sonstwas gewesen wäre.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Schwul als Lifesytle in einer Weltstadt wie Berlin ist halt schick. Was einem ehemaligen regierenden Bürgermeister von Berlin recht ist, aknn für einen Kripobematen nur billig sein. Uniformierte Polizisten mit Ohrringchen und/oder langen Haaren sind ja auch schon längst en vogue.

    Allerdings etwas mehr Mut zur Eundeutigkeit hätte die Filmszene schon vertragen können und sein Liebhaber hätte ihn zärtlich von hinten auf dem Balkon umarmen können, um ihn fürs Morgenümmerchen zurück auf die Matratze zu locken. So kann man in die Szene hineininterpretieren was man möchte und die schmutzige Fanatasie eben ein kleines Schwuchtelnümmerchen statt Informantentreffen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht wollte man genau diese Eindeutigkeit eben nicht. So bleibt es in der Schwebe (ich weiß ja nicht, wie sich die Figur noch entwickelt) und ist zunächst auch spannender als irgendeine "Eindeutigkeit". (die vielleicht noch kommen wird).
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schwul oder nicht schwul, das war doch nur eine Randhandlung.
    Ändert nix daran, das Drehbuch welches sich um Illegalität in D drehte war ganz schwach.
    Am Ende wurde die Familie abgeschoben. Das war der Höhepunkt der Unglaubwürdigkeit.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Tat: seit dem ersten schwulen Kuss in der Lindenstraße 1987 ist das Tabu doch längst gebrochen. Das war seinerzeit wirklich noch bemerkenswert. Warum soll ein Tatort Kommissar nicht schwul sein?
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es wäre nur schade, wenn es das einzig Bemerkenswerte an der Rolle bliebe. Ansonsten ist es zumindest mir, vollkommen egal.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht mir auch auf den Senkel. Ich will schlicht und ergreifend einen guten Krimi. Es nervt, wenn das Umfeld der Damen und Herren Kommisare eine größere Rolle spielt wie der eigentliche Fall. Das kann höchstens eine Randbemekung sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat man doch auch gemacht. denn im ganzen Tatort wurde nicht einmal ein Wort darüber verloren! Es war eine nebenhandlung und das vieleicht für ein paar Sekunden.
    Erst diese Meldung macht daraus eine "Sensation".
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    verstehe auch nicht was das für eine Rolle spielt. Ist doch egal welche Sexualität jemand auslebt.