1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt der "Tatort" einen schwulen Kommissar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Sonntagabend löste das neue "Tatort"-Team aus Berlin seinen zweiten Fall, doch eine Frage blieb offen: Kommissar Karow nimmt einen anderen Mann mit nach Hause, er bleibt über Nacht. Bekommt der "Tatort" mit ihm nun seinen ersten schwulen Kommissar?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...

    Warum das denn?! Gehen dem Hetero Kommissar bald die Themen aus? Wegen nem schwulen Kommissar werde ich mir das Zeug trotzdem nicht anschauen! Packt das endlich mal ein und macht den Platz frei für Neues endlich mal!!!
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    Ob ein Kommisar schwul ist oder nicht muss doch im Tatort keine Rolle spielen und ist auch wurscht. Warum kann man nicht einfach versuchen, "nur" einen guten, klassischen Tatort zu machen, ohne das die soziologischen, soziopathischen oder sexuellen Präferenzen der Ermittler im Vordergrund stehen.
     
    player495 und -wolf- gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Zumal im gestrigen Tatort erwähnt wurde, dass Robert Karow etwas mit der Frau seines getöteten Partners hatte. Also kann er ja wohl nicht schwul sein.
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und was sollte dieses "Neue" sein?
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es soll auch schwule Männer geben, die einmal mit Frauen geschlafen haben und auch heterosexuelle Männer, die mit Männern geschlafen haben. Und es soll sogar Bisexuelle geben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um die Frage zu beantworten ob es nun eine schwule Hauptrolle ist, ja ist es wohl:
    Erster 'Tatort'-Kommissar outet sich als schwul

    Aber deshalb schaue ich mir dennoch keinen Tatort an.
    In dieser Hinsicht sind die Amis viel Fortschrittlicher bei der Thematik und Darstellung schwuler oder lesbischer
    Hauptrollen.
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    aber ein bisschen bi könnte passen. mal schauen, wann sie sich trauen die kerle mal in aktion zu zeigen - bei der kommissarin scheinen sie ja in der hinsicht gar keine hemmungen zu kennen; nach der nebenstraßenf.ckerei nun die autov.gelei.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    In anderen deutschen Serien ist das aber auch schon öfters zum Thema gemacht worden. "Neuland" ist das für eine Deutsche "Serie" nun überhaupt nicht mehr. ;)
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.589
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau dann sollen die anderen 9Mio. Menschen halt auch auf den Tatort verzichten.

    Ich denke mal es gibt genug Alternativen in der deutschen TV Landschaft, dass mn den Platz nicht frei machen muss und Du trotzdem was findest.
     

Diese Seite empfehlen