1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2010.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger?

    I Am Legend setzte mehr auf Atmosphäre denn Action. War auch gut so.
    Die moralisch einwandfreien (hatten ja alle noch ihre Höschen an :D) CGI Zombies und das triviale Gequatsche der Tuss zum Schluss hätten sie sich trotzdem sparen können.

    28 Days Later war Genial am Anfang,Brachial zur Mitte und der volle Reinfall zum Schluss (ab der Geschichte mit den Soldaten, zuvor war die Tunnelfahrt schon eher Slapstik Genre).

    28 Weeks Later war ein Actionreisser. Leise Untertöne oder tolle Bilder wie in Teil 1 waren hier Mangelware, die Story dünn.

    28 Months Later sollte doch einmal in Paris oder sogar Russland spielen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger?

    Ich fand alle drei Filme sehr gut, an Resident Evil kommt aber keiner ran!

    :D:love:
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Bekommt "28 Weeks Later" einen Nachfolger?

    PSSST. Habe Book of Eli gerade erst bestellt und noch nicht gesehen. Hauptsächlich aber wegen der guten Bild- und Tonkritiken und starken Actionszenen.

    Da würde ich nicht nein sagen. genauso zu "Langoliers", der ja heute auf Sction HD kommt.

    Ich habe mich immer gefragt, wie es wohl wäre, wenn ich in dieser Situation wäre und kann mich bei Langoliers am besten in die düstere Szenerie hineinversetzen. Eigentlich bei allen Stephen King Filmen.

    Jupp, ab den Soldaten war es ein anderer Film, der von der eigentlichen Handlung ableitet.

    In Teil 2 hat man Robert Carlyle völlig überdreht. Trotzdem finde ich die Fortsetzung richtig.
    In Teil 1 wurde ja offen gelassen, was mit den Zombies passiert, wielange sie überleben etc., auch wenn das kurz angedeutet wurde.

    Aber schon irgendwie bezeichnend, daß solche Filme immer auf Inseln stattfinden.

    England, Neuseeland.

    Endete 28 Weeks Later nicht in Paris? Ist auch ein offener Ausgang.

    Und Quiet Earth auf dem Saturn oder so. :D Oder einer anderen Dimension. Wie Langoliers übrigens auch.
    Wobei die Dimension dort ja die Zeit war, also eher Zeitmen.

    Ein Film, der auch in eine ähnliche Richtung geht, wohl eher in Resident Evil ist "Virus" mit Jame Lee Curtis und Donald Sutherland. Kennt den jemand?
    Findet auf einem Russendampfer statt.

    Apropos Dampfer. Ghost Ship auch nicht schlecht, da wäre eine Fortsetzung auch nicht schlecht, zumal Joel Silver dahinter steckt.
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4