1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme nur englische Sender auf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von der_bruchpilot, 14. Juni 2005.

  1. der_bruchpilot

    der_bruchpilot Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier. Ich habe eine 100cm Schüssel, einen Std. Quad LNB und direkt daran am 15m Kabel einen Philips DSR310 und kein DECT Telefon.
    Beim Suchlauf auf Astra 19,2 werden ca 70 Programme gefunden.
    Mein Problem ist, dass nur englische Werbesender wie Sky News, BBC, TV Shopping u.ä. gefunden werden.
    Aus der Frequenzliste habe ich z.B. ARD direkt eingegeben, aber kein Empfang.
    Eigentlich kann es nur an der Empfangsqualität oder Ausrichtung der Schüssel liegen.
    Werden eigentlich einige Programme "stärker" ausgestrahlt?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    Du hast u.U. eine klassische "Bruchlandung" ;) auf dem falschen Satelliten hingelegt. Schau mal, ob Du z.B. Sender wie ITV 3, diverse BBC-Programme oder die verschlüsselten BSkyB-Programme nach einem Suchlauf unter der Einstellung "Astra2" empfängst. Wenn ja, dann ist es wie beschrieben, die Schüssel muss dann weiter nach rechts.
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    irgendwie gehen alle Bruchlandungen immer nach Astra2. scheint typisch zu sein.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    Das ist mir auch so gegangen, und ich glaube ich weiß auch den Grund.
    In meiner damaligen Ahnungslosigkeit hab ich die Schüssel nach den ZDF-Transponder ausgerichtet. Auf Astra 2 gibt es den gleichen Transponder mit der gleichen SR und der gleichen Polarisation. Und das ist bei mehreren Transpondern so.
    Deshalb ist es unwahrscheinlicher z.B. Hotbird zu erwischen weil sich da weniger Frequenzen direkt überschneiden....
     
  5. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    Hmm er hat nicht geschrieben wo er wohnt, also dass er die BBC empfängt ist nicht wahrscheinlich. Und wenn er auf der Südhalbkugel ist muss er nach links drehen. :D
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    er hat doch selbst gesagt, dass er BBC kriegt. Ich denke mal nicht, dass BBC World gemeint war.

    Auf der Südhalbkugel wird man mit 100cm die genannten Sender nicht kriegen.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    Daß er auf der Südhalbkugel den Eurobird oder Astra mit einer 100cm Schüssel empfängt, halte ich für eher unwahrscheinlich.... :D
     
  8. THG

    THG Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    89
    Technisches Equipment:
    CAS 90 2 UAS 484
    Vantage HD 8000
    Phillips HD ****
    noch irgendeine mit so nen blöden FSK
    Sky komplett mit Zweitkarte für €40,90 im Monat gekündigt zum 31.08.2012
    AW: bekomme nur englische Sender auf

    Wie gesagt, falsche Sat-Position, am besten mit Analog Receiver neu ausrichten!!:winken:
     

Diese Seite empfehlen