1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nur 11 Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schucki2004, 31. Oktober 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Man erzählt dir hunderte Tipps und du verrät es uns immer noch nicht, ob dir die Tipps geholfen haben. :eek:
     
  2. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Ich glaub nicht, dass das am Empfang liegt. Ich tippe eher auf den Receiver Du kriegst Kanal 66 (RTL2/SRTL/KAB1/N24) aber Kanal 65 nicht? K66 wird mit 20KW ausgestrahlt, K65 dagegen mit 50KW. Welchen Receiver benutzt Du denn? Wie DRMETA schon gesagt hat: Schalte den Verstärker mal ab und mach einen neuen Sendersuchlauf. Vielleicht auch mal manuell über die fehlenden Kanäle.

    Gruß

    Klaus
     
  3. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hurrah !!! (Der Receiver hat ein Einsehen !!!)

    Danke für die vielen Tipps !!!

    Ich habe den Pioneer DRB TF-100 (macht einen seriösen Eindruck !!!)

    Ich habe nun folgendes ausprobiert:

    Da ich im Keller wohne (Fenster geht nach NORDEN, also Richtung Düsseldorf) dachte ich eigentlich, eine zusätzliche kleine Zimmerantenne wäre sinnvoll.
    Nun habe ich einfach mal die Uraltantenne von meinem kleinen TV reingestöpselt und siehe da: 8 weitere Kanäle gefunden.
    Ich hab die dann programmiert (leider mit so viel Pixelchen *mmpf*) und dann wieder auf die andere Antenne umgestöppselt (vorher vom Fenster weggenommen).
    Und nun ist alles vorhanden. Zwar mit Schnee - aber was solls ?!

    Hätte nie für möglich gehalten, dass der Empfang im Keller BESSER wird, je weiter man vom Fenster weg ist *grübel* :D
     
  4. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Schnee ist bei DVB-t eine sehr ungewöhnliche Begleiterscheinung; ich würde hier das SCART-Kabel noch einmal überprüfen (ist es fest genug eingesteckt?); da sollte dann doch noch eine BIldverbesserung möglich sein...
     
  5. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    ich hab keinen scart-anschluss
     
  6. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Ah, dann ist der Receiver über seinen HF-Modulator angeschlossen.
    In diesem Fall könnte es Schnee geben, wenn
    - das Verbindungskabel zwischen dem DVB-T Empfänger und dem Fernseher beschädigt oder minderwertig ist oder
    - wenn Fernseher und DVB-T Empfänger nicht sauber aufeinander abgestimmt sind.
    Wenn es nicht gelingt, den Fernseher präziser auf die Sendefrequenz des DVB-T Empfängers abzustimmen, haben die meisten Hersteller solcher Geräte noch vorgesehen, den Kanal auf den der HF-Modulator sendet, zu verändern. Schau dazu mal ins Handbuch.

    Gruß

    Piktor