1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nur 11 Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schucki2004, 31. Oktober 2004.

  1. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Nachdem ich den Yakumo - Schrott nun umgetauscht habe und was besseres besitze, empfange ich nun auch mit einfach Zimmerantenne und Verstärker (36dB) digitales TV (Hurrah !!!).

    Allerdings bekomme ich nur 11 Programme.

    Die Kanäle 23, 43 und 49 zeigen nur einen ganz schlechten Empfang - und es kommt überhaupt kein Bild. Das wäre u.a. RTL und Pro7.

    Wodran kann das liegen? Muss ich die Antenne bei diesen Kanälen anders drehen?:winken:
     
  2. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Es wäre hilfreich zu wissen
    - wo Du Dich befindest (d.H. in welchem DVB-t-Ausbaugebiet)
    - wie groß der Abstand zum Sender ist

    so dass Dir Leute aus Deiner Gegend weiterhelfen könnten.
     
  3. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Ich wohne in Köln-Dellbrück. Das müsste noch im Stadtgebiet sein.
    Keine Ahnung, wo hier der nächste Sender ist
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    versuche Dir mal ne einfache Stabantenne zu bauen ohne Verstärker. Oder mach mal den Finger nass und halte den an den Koax Eingang
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Der nächste Sender ist der Colonius. Ich wohne garnicht weit weg (in Ostheim) und empfange alle 19 Programme einwandfrei mit einer passiven Stabantenne. Receiver ist ein Digipal2. Müßte eigentlich auch bei Dir ohne jegliche Verstärkung einwandfrei funktionieren. Kanal 23 ist aktuell nicht belegt. Welche Kanäle kriegst Du denn?

    Gruß

    Klaus
     
  6. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    hi schucki2004,

    es müssen bei dir auch eigentlich alle Kanäle gehen.
    wenn es geht, versuch mal das ganze ohne verstäker.
    Evt. liegt es ja am Verstärker.

    Kanal 49 z.B. bekomme ich sogar hier in Essen mit 100% Qualität mit passiver Stabantenne am SW-Fensterbank.

    gruß
    edogak.
     
  7. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Also ich bekomme

    ZDF
    KIKA
    3sat
    Super RTL
    RTL 2
    Kabel1
    arte
    PHOENIX
    eins muxx
    CNN
    N24

    Alles andere: Kein Signal !!!
     
  8. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    Sehr merkwürdig! Woher bekommst Du CNN? Das dürfte eigentlich noch gar nicht zu bekommen sein (erst ab 8.11.); wenn Du ARTE, Phoenix und EinsMuxx reinkriegst, funktioniert der Kanal 65 und die ARD (Das Erste) sollte vorhanden sein. Eindeutig fehlen Dir der Kanal 49 (WDR, NDR, SWR, MDR) sowie der Kanal 43 (RTL, Sat1, Pro7, Vox).

    Mein Tipp: Verstärker abstellen (kann zu Übersteuerungen führen) und nochmal der automatischen Sendersuchlauf starten
     
  9. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    er meint bestimmt ARD und nicht CNN, schätze ich mal...
     
  10. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Bekomme nur 11 Programme

    öhm, Sie bitte ;-)

    Nochmal nachgesehen:
    ARD
    ZDF
    eins muxx
    3sat
    n24
    Phoenix
    super rtl
    arte
    kabel 1
    rtl 2

    Macht sogar nur 10 Sender heute :-/

    Und auch die nur mit Schnee....
     

Diese Seite empfehlen