1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nicht alle Programme mit dem 9902S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Jay, 28. März 2002.

  1. 2721

    2721 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @meili
    hallo, thx für info, hatte vor einiger zeit die kanäle manuell eingegeben, mit dem gleichen ergebnis, irgendwann sind einige kanäle weg: 3sat,ard,zdf,br,br alpha, kika, arte, euronews, eurosport, zdfinfo,doku,theatre,hessen,sr,wdr, südwest,phönix, einsextra,muxx, mdr,orb,b1,dw,wdr.
    manuell ist da nichts zu machen, er findet zwar den kanal, das ist aber alles.
    neuinstallation bringt erfolg, aber nicht lang. habe aber kürzlich von einem hilfsbereiten menschen mail bekommen:

    kann dein problem vielleicht an einem zu hohen signal liegen?
    Ich habe jeden tag bei meinem arbeitgeber mit solchen anrufen zu tun.
    schwäche einmal das signal ab, oder besser füge einen entzerrer (auch d-box wunder genannt) in die leitung vor den receiver ein.
    auch möglich das du stehwellen auf deinem kabel hast, ist der f-ausgang mit 75 ohm abgeschlossen?
    wurde dein anschluß mit einem spectrum und bitfehlerratenmeßgerät überprüft?
    jetzt werd ich das noch prüfen, ansonsten wars das mit nokia. bei aufnahmen, habe ich keine probleme, (klopf auf holz) so long 2721
     
  2. 2721

    2721 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ alle:
    so nun einiges: habe meine anlage überprüfen lassen, 90cm schüssel, unilnb, matrix, kabel, entzerrer, bitfehlerrate, signal, alles ok. 81db am kabel, etwas weniger mit entzerrer, am gerät 16,7db, trotzdem fehlen nach erneuter neuinstallation besagten kanäle.
    dann nokia: problem liegt an 9902 in verbindung mit den sendeanstalten von ard und zdf seit der beginn der cebit, das ist nokia sehr wohl bekannt, es wird dran gearbeitet, haha..., das wars, no no nokia... für den preis erwartet man etwas anderes. ps die 16,7db wären ausreichend, hier erfolgt die messung des 9902 anders???
    hoffe konnte helfen
    thx und mfg @ alle
    2721