1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pardilla7, 5. August 2009.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Habe heute auch ein Abo ohne HD für € 54,90 abgeschlossen, nachdem ich sehr lange gezögert hatte. Da ich über Unitymedia nur eins von 7 HD-Angeboten bekomme konnte ich auf HD gut verzichten.

    Ist ja schon schlimm genug, dass man über Kabel ca. 20 Sender weniger als bei Sat für den gleichen Preis bekommt.

    Da ich aber nicht wußte, wann Sky einknickt da die Abozahlen sinken, habe ich in den sauren Apfel gebissen. Werde es aber auch sofort kündigen, damit ich in 12 Monaten vielleicht von günstigeren Konditionen profitieren kann.

    Aber im Moment sieht es nicht nach Preisverbesserungen aus.

    Also musst du wohl bei deinem Bekannten gucken.

    Die Preise sind so unverschämt, weil Sky, genauso wie Premiere vorher, die superteuren Fußballrechte über das gesamte Paket refinanzieren will.

    Da ich aber besonders wegen Fußball ein Abo habe kann und muss ich damit leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  2. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Nicht falsch verstehen, ich würde auch keine 33 Euro nur für Sport (Fussball-Bundesliga) ausgeben, aber bei den Preisen für die TV-Rechte....

    Da Premiere die Rechte für die damaligen Preise anscheinend nicht finanzieren konnte ist es nur richtig die Preise zu erhöhen...wie sollte es den sonst funktionieren? - Das Interresse Fussball-Bundesliga im TV zu sehen ist anscheined zu gering um mit mehr Abonnenten die günstigeren Preise zu decken...

    Sport ist heute leider meistens ein Geschäfft und hat mit "Sport" nicht mehr viel zu tun. Es gibt nur Firmen die um Geld "kämpfen" keiner kämpft um den Titel, zumindest nicht aus Ehre... Aber das ist ein anderes Thema...
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Wenn Premiere/Sky mit der Bundesliga Live kein Geld verdienen, warum kaufen sie sich denn die Rechte daran?
     
  4. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Vorher eine vernünftige Marktanalyse machen und der DFL weniger für die Rechte bieten? :winken:
     
  5. Frenchman

    Frenchman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Dazu:

    Als ich damals meinen Gutschein eingelöst habe (299€ für die 4er-Kombi + Star) hat mich die CCA gefragt wie will ich dafür bezahlt habe. Habe den Preis genannt und sie hat gesagt das das wirklich ein sehr guter Preis sei.

    Naja, vielleicht hat sie es ja ins System eingegeben... davor hatte ich ja auch schonmal F&F für 29,99€.

    MfG:winken:
     
  6. SeBaWe

    SeBaWe Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Das wäre eine Lösung. Wird aber wohl nicht so einfach sein wie es aussieht.
     
  7. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Natürlich nicht.

    Oder wie es Frau Upsulanti ausgedrückt hat: "Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder!" ;-)
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Image und Kundenzahl ... wer Bundesliga kauft nimmt vielleicht noch Film dazu oder eben hier SPORT ... mit Champions League etc ...

    War ja im Free TV auch nicht anders bei RAN zu Sat.1 Zeiten ein reines Verlustgeschäft ... aber wegen Image und halt Zuschauerzahlen die den Senderschnitt erhöhen wichtig ... finanziell aber fast untragbar ...

    Selbst 20 Euro reichen wohl nicht aus um die kosten für Bundesliga zu decken ... man bedenke selbst die Telekom die nur einen Bruchteil vom Bruchteil der Kosten wie SKY hat verlangt 15 tacken ...

    Und jetzt mal ehrlich ... alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga ... plus Konferenz ... LIVE ... der Aufwand der da betreiben wird produktionstechn., die Kommentatoren die da in der Vielzahl benötigt werden ... etc. ... also bei besten willen ... da sind nun wirklich die geforderten 30+ Euro akzeptabel ... klar will ich auch gerne alles für 5 Euro etc ... aber ein bisschen Einsicht sollte man da schon haben ... wenn man bedenkt was mir ein Fussballclub allein für eine schnöden Sitzplatz im Stadion berechnet ... wenn man das dagegen setzt ... also bitte ...
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    Das hängt im Wesentlichen von der Anzahl der Abonnenten ab, da die Bundesliga-Rechte eine fixe Summe Geld pro Jahr kosten.

    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum sky nicht bei Bundesliga eine Ausnahme macht und auch Bundesliga-Einzelabos (ohne den ganzen anderen Krempel) zulässt...
     
  10. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme nach Premiere-Gutscheinkündigung kein Angebot!

    weil man dann eben wohl eben auch 30+ Euro verlangen müsste ...
    und weil wie ARENA etc. zeigte NUR BUNDESLIGA auch wiederum kaum jmd. interessiert ... z.B. eine Durchschnittsfamilie würde ja PAY TV nur für Bundesliga kaum nehmen ... da passt es doch das WELT eben Sender aus allen Bereichen für Kinder, Dokus, Serien etc. hat ... da sagt die Mama dann auch Papa ok darfst dir SKY bestellen ... :winken:

    Darum halt jetzt mit Grundpaket und ein bisserl querfinazieren zu können ... ich sage zu den Leute seht das nicht als Zwangspaket sondern dei Sender als Zugabe ...zum eigentl. regulären Preis für die Bundesliga ;)