1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme mit einmal keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von showstopper, 8. August 2010.

  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    Also Folgendes:

    Ich besitze den Pace HD 1 Sat Receiver von Sky.
    Als ich vorhin gemütlich Fernseh geschaut hab, war auf einmal alles Schwarz.
    Überall stannt nur noch: bitte überprüfen sie ihr Satellitenkabel und ihre Satellitenschüssel, auf einiegen Sendern wie Sky Action stand komischer Weise auch: auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet.
    In den Eangsbereich geguckt - Stärke/Quali auf 0
    Hab mir dann nichts bei gedacht und die Schüssel so gedreht bis ich wieder meine üblichen 100/70 hatte. Komischer Weise hatte sich aber nichts getan - die gleichen hinweise wie vorher.
    Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte und habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - ein Riesenfehler.
    Denn jetzt findet er keine Astra Sender mehr obwohl der Empfang wie immer bei 100/70 ist.
    Es kommt immer nur die Meldung: Suchlauf ist fehlgeschlagen...

    Kann mir jemand helfen ich weis nicht mehr weiter [​IMG]
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Satanlage Durchmessen lassen. Eventuell LNB defekt...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Vermutlich hast du beim Schüsseldrehen nen anderen Sat gefunden.

    Kann es sein das sich die Schüssel alleine verstellt hatte oder das was in die Sichtverbindung zum Astra gekommen ist (Nachbar hat Pavillon aufgebaut oder sowas)?

    cu
    usul
     
  4. plüschtier

    plüschtier Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Stell deine Schüssel auf 19,2°ost ein. Wenn das nicht hilft, lass den recht mal an, ziehe dann das Antennenkabel aus dem Receiver raus und das bitte draußen lassen. JETZT ziehst du den stromstecker fur 30 Sekunden aus der Steckdose. Danach stromstecker wieder rein, Gerät komplett hochfahren lassen, bis Hinweis 2/302 erscheint. JETZT das Antennenkabel wieder in den Receiver stecken u n automatischen suchlauf machen. VIEL GLÜCK. ( hat bei mir funktioniert ) melde dich, obs geklappt hat.
     
  5. plüschtier

    plüschtier Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Sorry, Tippfehler. Im ersten Satz ist Receiver gemeint, nicht recht ...
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Deinen Beitrag kannst du bearbeiten / den Fehler korrigieren!
     
  7. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Danke Leute läuft wieder alles.
    THX für die Hilfe :love:
     
  8. plüschtier

    plüschtier Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Hat dir mein Beitrag geholfen? Lg
     
  9. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Ja hat er.
    Es lag daran, das meine Schüssel ein paar CM verdreht war:winken:
     
  10. plüschtier

    plüschtier Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme mit einmal keine Sender mehr

    Super. Das freut mich für dich:) Na dann weiterhin viel Spaß :) lg
     

Diese Seite empfehlen