1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme meinen Receiver nicht vernünftig angeschlossen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Leaper Joe, 9. Februar 2007.

1. Leaper Joe

Leaper Joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bekomme meinen Receiver nicht vernünftig angeschlossen

Finde leider am Samsung-Gerät so eine Taste nicht.

Habe am DVD-Recorder mal ein paar Einstellungen ausprobiert. Wenn ich den AV1-Ausgang auf "Video" stelle, ist das Bild normal, bei "RGB" wird´s eine Ecke dunkler und bei "S-Video" schwarz/weiss.

Mal so ganz nebenbei: Senden eigentlich beide Ausgänge am Receiver qualitativ das gleiche Signal. Irgendwie kommt es mir vor, als wäre das Bild bei der neuen Variante (DVD-Recorder an TV-Scart des Receivers angeschlossen) das Bild auf dem DVD-Recorder auch dunkler sein.

Die beste Variante wäre doch eigentlich, wenn ich zusätzlich zur ursprünglen Anordnung (TV an TV-Scart Receiver, DVD an VCR-Scart Receiver) noch eine Verbingung vom DVD zum TV herstellen würde (mit einem Scart-zu-Cinch-Stecker). Komischerweise habe ich dann aber ein grau-scharzes Bild auf dem AV2-Kanal des TVs. Keine Ahnung, wie ich das umgehen kann. Wenn ich es hinbekommen würde, das Signal, welches der Receiver über das VCR-Scart an den DVD-Rec. gibt, auf dem TV zu sehen, hätte ich es schon geschafft.

Jörg

2. Leaper Joe

Leaper Joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, sie sind voll bestückt. Ich habe unter anderem auch das Scart-Kabel probiert, welches beim Receiver dabei war.

Jörg

3. Leaper Joe

Leaper Joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal so ganz nebenbei eine andere (ziemlich blöde) Frage:

Ich habe seit gestern ein paar mal den Timer ausprobiert, da ich das vorherige Gerät wegen eines Defekts an selbigem umtauschen musste. Ich habe gerade unter der neuen Variante (DVD-Rec am TV-Scart des Receivers) eine Timer-Programmierung vorgenommen. Der Timer startete, doch das Bild blieb schwarz. So als hätte das Gerät erkannt, dass am VCR-Ausgang nichts dranhängt. Kann das sein? Würde mich nämlich ärgern, wenn der Timer schon wieder nicht richtig funktionert. Ich kann ihn doch durch das ständige Umstecken und Ausprobieren nicht "beschädigt" haben, oder? (ich weiss, ist eine ziemlich laienmäßige Frage)

4. Leaper Joe

Leaper Joe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem hat sich von alleine gelöst:

Da die Timer-Funktion auch bei dem ausgetauschten Gerät sehr unzuverlässig war (ca. 2 von 10 Timeraufnahmen machte er nicht), habe ich auch dieses zurückgebracht. Nun habe ich den Humax PR-Fox C, an dem ich mehr Möglichkeiten bezüglich der Signalwahl der Scart-Ausgänge habe. Und siehe da, schon habe ich eine zufriedenstellende Helligkeit auf dem TV.

Vielen Dank für die Hilfe und vielen Vorschläge.

Gruß

Jörg

5. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

humax pr fox c?
    mein beileid zu diesem receiver :rolleyes: