1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Keine Sender mit Kathrin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobiregensburg, 7. Dezember 2013.

  1. tobiregensburg

    tobiregensburg Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wohne in einem Studentenwohnheim in Regensburg. Wenn ich meinen TV ganz normal über ein Antennekabel mit der Box in der Wand ( 2 Anschlüsse TV RADIO ) verbinde bekomme ich 19 Sender in schlechter Qualität worunter ZDF mit untertiteln läuft und Kabel 1 ohne Ton. Ich weiß selber nicht genau, um was für einen Anschluss es sich hierbei handelt. Vllt wisst es aufgrund meiner Beschreibung.

    Jetzt ist mir leider der Stecker am TV abgebrochen und ich habe mir den Kathrein UFC965 DVB C reciever gekauft (update auf den neusten Stand gebracht per USB). Kabel aus der Wanddose in den Reciever und von dem per HDMI in den TV. Leider findet er jetzt aber keinen einzigen Sender. Scheinbar kommt gar kein Signal an. Habe alle möglichen Schuchläufe automatisch durchgeführt sowie auch manuell...

    Der Receiver war eine Empfehlung vom Saturn, aufgrund eines Mitarbeiters der das Wohnheim kennt und meinte das ist 100% kabelfernsehn.

    Ich kann auch nicht sagen, ob wir hier überhaupt einen Kabelanbieter haben...leider kann mir die Uni auch nichts sagen, wieso auch immer...

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bekomme Keine Sender mit Kathrin

    Wenn da vorher nur 19 Sender empfangbar waren kann es sich entweder nur um analoge Sender, DVB-T gehandelt haben oder das Signal ist viel zu schlecht.

    Ist da der Sender zdf_neo dabei gewesen, wenn nicht war es analog, wenn der Sender Kika nach (ich glaube 21:00) nicht mehr "Bernd das Brot" sendet, dann ist es DVB-T.

    Ach Schitt ich vergaß Dein TV empfängt ja selbst nichts mehr. Frag doch mal Deine Nachbarn!
     
  3. tobiregensburg

    tobiregensburg Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Keine Sender mit Kathrin

    Schon mal Danke für deine Antwort. Werde nachher mal fragen, aber neo war meien ich nicht dabei.

    Der Verkäufer vom Saturn meinte aber, dass der DVB C Reciever auch die Analogen Kanäle zumindest finden müsste.

    War das dann eine Falschaussage?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bekomme Keine Sender mit Kathrin

    Dann hat Dir der Verkäufer Blödsinn erzählt! kein Digitalreceiver findet analoge Sender! die kann er überhaupt nicht empfangen und verarbeiten. (Ausnahme sind da nur DVD Recorder mit DVB(C) Empfangsteil.
     

Diese Seite empfehlen