1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

Ansonsten gut erklärt, aber hier meintest Du Multicast ausbleibt.

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ne, ich meinte schon Unicast. Die ersten 5-10 Sekunden nach dem Umschalten kommen ja vom D-Server per Unicast.
    Wenn das Bild aber schwarz bleibt oder das Bild des alten Senders stehen bleibt, dann kommt weder Uni- noch Multicast.

3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Nein, oder die Berechtigung fehlt. Is nun mal so. an Multicast/Unicast kann sein Problem ja nicht liegen, weil die ÖR gehen.

An den Ersteller: Hat sich denn eigentlich schon was rausgestellt?

ERGÄNZUNG:
    Der Empfang von ÖR ist, meine ich, im GG festgeschrieben, weiß jetzt nicht, in wie weit die T-HOME sich daran halten muss. Aber rein theoretisch wäre es möglich einen nicht zahlenden Kiunden einfach nur noch das ÖR zu zeigen und somit wäre dafür auch ein Profil zuständig.

PS: Soll jetzt nicht heißen das der Ersteller nicht gezahlt hat :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Na wenn du so argumentierst... dann kanns an den Rechten auch nicht liegen. Die sind bei den ÖR und den privaten FreeTV Sendern nämlich identisch :D

5. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

......

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Rein theoretisch ja.. aber nicht mit dem derzeitigen Rechtekonzept. Es ist Stand heute nicht möglich, jemandem auf der STB die ÖR freizuschalten, die anderen FreeTV Sender aber nicht. Wer es nicht glaubt, der kann sich gerne selbst davon überzeugen.. Client-Server Kommunikation findet sich im t-hack wiki. Den Client kann man sich dank .NET ganz gut auch anschauen.. sollte also kein Problem sein.
    Irgendwelchen Gesetzen sollte ja durch die nicht vorhandene Verschlüsselung genüge getan sein. Kann man ja mit jedem DVB-IPTV Client anschauen, nur ohne Entertain Tarif (ohne den man die Streams ja eh nicht empfangen kann) halt nicht mit der T-Home STB ;)

Aber erfahrungsgemäss hat sich das Problem eh schon erledigt, wenn sich der TE nicht mehr meldet ;)

7. Lupoc

Lupoc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, mal neuigkeiten:

Gestern hatte mich mal wieder besagtes Problem. Habe darauf hin bei der Hotline angerufen. Der Typ war echt fit und nett. Laut seiner Aussage gibt es bei der telekom 2 Server. Einer für die öffentlich rechtlichen Programme, einer für die Privaten. Der Server für die Privaten sendet zwar Daten, kommen bei mir aber nicht an. Laut Mitarbeiter liegt es nicht an meiner Hardware. Er wollte dieses Problem gern einem Störungsteam mitteilen. Diesen Auftrag konnte er aber Abends um 21 uhr aus technischen Dingen nicht mehr eröffnen. Deshalb sollte ich morgens um acht uhr nocheinmal anrufen. Der neue Mitarbeiter würde dieses Problem aufnehmen und weiterleiten. Dachte mir, gut Problem erkannt. Doch heute Morgen hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am telefon. Diese behandelte mich wie einen Idioten der nicht einmal seinen TV einschalten könne. Musste zu allem Überfluss ALLES noch eimal von gestern wiederholen... Diese meinte sie kümmere sich drum....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.