1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lupoc, 30. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bekomme keine Privatsender zu sehen. Bildschirm schwarz...

Das heisst, dass es schon passieren kann, dass ein gelangweilter Telekom-Mitarbeiter mal schnell Deine Entertain-Parameter verstellt. So wie es mir auch passiert ist. Dann must Du die Hotline anrufen und hoffen dass der Servicemensch versteht, was Du sagen willst. Wenn Du Glück hast, kommt Deine Angelegenheit dann in die Pipeline und in ein paar Tagen wird das Problem dann bearbeitet.

2. Nick Knatterton

Nick Knatterton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Lupoc,

Versuchs mal da mit ! Der W700V braucht für IPTV noch ein seperates Modem das solltest Du haben, da der Speedport dieser Baureihe kein Internes Modem hat so ist es bei mir.
    Funktioniert dieser ????

Weiter schreibst Du das Du die Firmware aktuallesiert hast. Hast Du denn anschließend dein Reciver,dann Router und zum schluss das Modem Stromlos gemacht ????

Danach must Du in umgekehrter Reihenfolge wieder alles nach und nach einschalten. So war es zumindestens bei mir und hat sofort geklappt.

Leider hat mein Router aber trotz aktuallesierung einen Technischen defekt, so das ich gezwungen bin mir ein neuen Router zuzulegen.

Der obige Vorschlag ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich hatte sehr schnell die Technische Hotline von der T - Com am Telefon die mir dieses mitteilten. Ich hoffe das Du damit Glück hast und alles wieder Funktioniert.

Gruss

Nick Knatterton

3. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Aber nur bei VDSL ! nicht bei einem 16+ Anschluß.
    Annahme. T-onlinenummer ist noch nicht frei für IPTV. Hotline anrufen gucken lassen.

4. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

So, von Vorne. :)

Oben hab ich geschrieben, T-Onlinenummer ist nicht frei für IPTV. Kann auch sein, dass sich Dein Receiver nicht richtig anmeldet, alles Sachen für die Hotline.
    Das "Klackern" der DSL Leuchte ist das Training, die ist immer an, sobald sich Dein DSL Anschluss synchronisiert hat. Normalerweise lässt Du den Router auch auf Dauerbetrieb. Die Online Leuchte heißt, T-Online Zugang korrekt, Internet möglich. Grundsätzlich sind damit alle Vorraussetzungen für IPTV gegeben. Desweiteren , wie oben beschrieben, meldet sich aber auch noch Deine Box an einem Hintergrundsystem an und Deine Kennung wird auch geprüft auf Berechtigung auf IPTV. Klappt eines von Beiden nicht, Bild schwarz, bzw. nur Videoload und Videorekorder im EPG.

HOTLINE. !!!

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich hat der W700V ein internes ADSL2+ Modem welches für IPTV mit DSL16+ völlig ausreichend ist. Ansonsten würde auch kaum die DSL Leuchte leuchten.

Warum liest eigentlich niemand den Artikel auf den er antwortet? Erst kommt da einer mit ner Karte im PTV Bereich und jetzt jemand der meint auch noch was unqualifiziertes abgeben zu müssen. Unglaublich.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

was bist du für superschlaumaier.
    bei kabel digital SIND DIE PRIVATSENDER VERSCHLÜSSELT-ob dir oberschlauer passt oder nicht.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat ja auch niemand bezweifelt, nur gehts hier im Forum nicht um Kabel Digital.

Achja wer schreit hat unrecht. :p

8. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ganz unrecht hat er nicht. Die Privaten sind auch bei T-Home IPTV verschlüsselt !

Die ÖR kannste auch per VLC ansehen, RTL nicht. Das macht dann halt die Box.

Ich habs als Versehen abgetan. Ne Karte brauchst Du dafür net.

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kurze Anmerkung am Rande: Wenn man kein Recht hat einen Sender zu sehen, dann taucht er im EPG gar nicht auf (und bevor jetzt ein Schlauberger kommt, dass man ja auch die ganzen Sky Sender sieht, ohne sie gebucht zu haben: dort hat man als Entertainbesitzer das Recht eben dieses Werbebildchen zu sehen, mit C&S besteht der EPG aus 499 und 600 und sonst nichts). Das bedeutet im Gegenzug: kann man auf einen Kanal schalten, muss auch was kommen, entweder der Kanal selbst oder sonst irgendwas, aber nicht ein schwarzes Bild, ausgenommen es wird HDCP aktiviert und das klappt, aus welchen Gründen auch immer, nicht, daher die Frage in meinem letzten Beitrag.

Kommt trotzdem nichts, ist irgendwas ganz faul. Dann sollte man erstmal prüfen, ob Multicast funktioniert, also mal mit dem VLC oder so einen der "schwarzen" Sender abrufen. Der zeigt dann zwar auch nix an, aber die Pakete sollten fliessen. Kommt nix, stellt sich trotzdem die Frage, warum der Sender nicht die ersten paar Sekunden per Unicast ins Haus kommt.
    Von daher würde ich in diesem Fall ein Hub auspacken und mal schauen, was da so an Traffic läuft beim und nach dem Umschalten. Funktioniert das alles, dann stimmt was mit der STB nicht. Funktioniert der Multicast nicht, kann man es höchstens noch mal mit nem andern Router probieren, ansonsten ist das das Problem der Telekom, genauso wenn der Unicast nach dem Umschalten ausbleibt (immer vorausgesetzt man setzt die original Hard- und Software auf dem aktuellsten Stand ein).

Also machen wirs kurz: es läuft in fast allen Fällen auf ein Gespräch mit der Hotline raus ;)

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

gib mal in deinen browser 192.168.2.1 ein, geh dann auf details und dann auf systemmeldungen, lies mal was da steht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.