1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine deutschen Sender rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dabigben, 5. Oktober 2010.

  1. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Wollte an der Halterung was aendern, schraube für das drehen von der schüssel war schon gelöst, kurz die freundin vom mitbewohner gefragt "kannst mal die sat antenne kurz halten?" - sie dreht das ding erstma um 90° - soviel zu "9 ° nach links" ;)

    kann es sein, dass man die "blindjustierung" vergessen kann wenn es regnet + nieselt? :D
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Vielleicht solltest Du jemanden fragen, der sich mit der Materie auskennt. Dann sollte das Einrichten eigentlich kein Problem sein.

    Wo ist die Antenne denn montiert? Auf dem Dach oder an einer Wand? Wenn auf dem Dach, hast Du bestimmt auch Blitzschutz / Erdung und Potentialausgleich beachtet! Auch an der Wand kann das in bestimmten Fällen notwendig sein (siehe folgendes Dokument: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf).
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Ist in der Tat dann etwas schwieriger, aber wenn du die höchsten Werte rausholst bist auf der sicheren Seite. (Schlechtwetter Reserve;))
     
  4. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    die antenne ist auf dem balkon, die schraubenlose halterung ist im fenstersims eingeklemmt.

    überdacht is der balkon durch den balkon von dem über mir.

    sind auch noch einige stockwerke über mir, dementsprechend (noch) kein potentialausgleich oder erdung betrieben :)


    hab gestern ums verrecken keinen satellit reinbekommen.... stell mich auch verdammt dumm an :)
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Die Signalstärke spielt keine Rolle, du musst nach der Signalqualität ausrichten.
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Hast du überhaubt freie Sicht? nach oben ca. 30°von Höhe der Schüssel?
    Ich meine ob du an der Decke oben vorbei siehst.:confused:
     
  7. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    ja logo, geht sich genau aus. hatte ja schon recht guten empfang vom astra, leider vom falschen :D

    die frage ist, ob das balkongeländer (welches metallern ist) den empfang außerdem beeinträchtigt? also wenn es nicht direkt im blickfeld ist, aber "daneben" oder "darunter"
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Nein wenn nicht zwischen Schüssel und Sat hat das nichts zu sagen, vom Metall her.
    Du mußt halt langsam drehen an der Schüssel und bischen warten. Wurde aber alles schon gesagt. Der Astra 1 ist auch so leicht zu finden wie jetzt Astra2. Hast auch alles richtig angeschlossen? Auch am Receiver bei ''LNB IN.''
     
  9. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    mit ein bisschen Geduld geht alles. hatte auch am Anfang erst probleme den Satelliten überhaupt erst mal zu finden aber als ich ihn dann hatte war es ganz einfach. Dann vorsichtig hin und her drehen (wirklich ganz vorsichtig) bis er das beste Signal hat.
     
  10. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    ich weiss zwar nicht, warum es jetzt geht, aber ich hinterfrag einfach nicht :)

    hab nen abend lang probiert das ding einzustelln, hat nicht hingehaun (oder nur unzureichend...,.)

    am nächsten Tag hab ich dann receiver eingeschalten und er hat ploetzlich alle kanaele gefunden, in einer optimalen qualität ...

    never touch a running system :)

    vielen dank an alle!