1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme keine deutschen Sender rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dabigben, 5. Oktober 2010.

  1. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi :) ich bins mal wieder

    nachdem ich dem Rat eines Digitalfernsehen-Users gefolgt bin und Satellit geholt hab (die selfsat h30d antenne mit dem schraubenlosen montierkit - genial sag ich nur) hab ich nach mehreren Versuchen immer noch nicht geschafft, deutsche sender reinzubekommen.

    ich hab auf dishpointer nachgekuckt, wie ich astra 19,2 reinkrieg und die anlage zirka ausgerichtet, dann per "handauflegen" feintuning gemacht und bin jetz bei 80% sendestärke.

    als letztes sogar nen "blindscan" laufen gehabt und über nacht alles mit 1 mhz schritten abtasten lassen.

    krieg jetz so ziemlich alle sky kanaele rein, auch alle HD kanaele, aber sind ja (noch) verschlüsselt. viele Noname und englische kanäle..

    als receiver hab ich den vantage hd1100s, hab dort auch den astra satellit ausgewählt..... aber ich checks immer noch net :) bin offen für vorschläge
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Falscher Sat erwischt? Sag mal ein paar Namen von den Sendern.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    eindeutig auf 28,2/28,5° ost gelandet...
     
  4. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    LivingOne sind paar da (verschlüsselt)
    Sky wie gesagt
    CommunityChannel unverschlüsselt
    Aka unverschlüsselt (komischer Musiksender der lagged)

    gerade fallen mir nich mehr spontan ein, sitz auffer arbeit ;)
     
  5. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    wie schaff ichs von 19,2 auf 28,2 zu kommen? ;)
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    leicht in westlicher richtung drehen...
    das ist recht minimal...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Deine Antenne ist auf Astra 28,2E ausgerichtet. Um auf 19,2E zu kommen, mußt du die Antenne ca. 9° nach rechts drehen (wenn du hinter der Antenne stehst).
     
  8. dabigben

    dabigben Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    ^-^

    danke für eure beiträge. haette ja gedacht, ich haette ne receiver einstellung verhunzt oder die verkabelung verkackt.

    aber zu wissen, woran es liegt, ist sehr wertvoll.

    danke euch!
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Beim Suchen (Drehen) darauf achten, das das Signal zeitverzögert kommt (1-2 s) !
     
  10. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bekomme keine deutschen Sender rein

    Und nicht vergessen, den Receiver auf einen Sender von Astra1 einstellen.
     

Diese Seite empfehlen