1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein Viva! Was muss ich machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 8. Mai 2003.

1. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

Also ich habe ein anderes LNB ausprobiert. Ging damit aber auch nicht. Jetzt hab ich noch nen anderen Spiegel dran, da ich vorher nur einen 60iger hatte. Hab jetzt nen 80iger. Aber das geht auch nicht. Jetzt werd ich noch den Receiver tauschen, wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich wohl aus dem Fester springen läc Mal ehrlich, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.

2. thowi

thowi Guest

also ein professioneller SAT Monteur hat immer eine Box im Auto wo alle Sender manuell (über Download vom PC) raufgespielt sind und NIX Suchlauf und so.

Also evt. Box bei Bekannten ausborgen bei dem es geht oder Fachhändler quälen (Test Box leihen ist für Ihm vielleicht immer noch hweniger Aufwand als die Garantieabwicklung). Bei Mediamarkt & Co hilft das aber wenig, da ist es gescheiter Umtauschrecht zu nützen und andere receiver Marke nach hause nehmen (wenn Du die Zeit einrechnest hätte es gleich ein bischen mehr sein können)

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Wohl eher Kabel.
    Vielleicht auch mal ein Update der Software. -> http://www.lasat.de ->Lasat Ngenix

4. lokutos

lokutos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen!

Habe das Problem gelöst. Es lag wohl am Receiver selbst. Habe ihn zurück gebracht und das gleiche Modell noch einmal mitgenommen und siehe da, es ging alles. Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen.