1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein Viva! Was muss ich machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 8. Mai 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Sendersuchlauf hab ich mind. schon 20 mal gemacht. jedesmal, wenn ich die SChüssel wieder neu ausgerichtet habe, oder wieder mal das Kabel bzw. Stecker getauscht habe. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Das sind so viele Sender, die ich nicht bekomme. Kann es vielleich auch am LNB liegen? Obwohl ich ja die anderen alle bekomme.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Thema: Bekomme kein Viva! Was muss ich machen?

    ..dich freuen breites_

    >äääh, wie alt ist dein LNB?

    >Wie alt ist denn die Software?


    ..wie alt ist der user? winken

    Kauf dir ein besseres koax oder nimm einen satslope läc
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    es könnte auch sein dass das an LNB liegt,falls du ein ander LNB hast versuche mal mit dem...
    oder hol dir ein LNB von deiner bekannter wenns auch nicht hilft dann rufste die hersteller an
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    er hat das LNB und software neu
    entweder ist der receiver kaputt oder das LNB
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das werd ich dann mal versuchen müssen. Der Receiver hat ja noch Garantie.

    @sderrick: Mich stört weniger, daß ich kein Viva bekomme, vielmehr der Umstand, daß ich nicht alles empfange, was ich empfangen müsste! Hätte ich etwas das komplette Senderpaket in den Betreff schreiben sollen? Und was bitte ist "satslope"? Das Kabel ist neu. Ist ein 75er Sat Kabel. Ist das nicht ok?

    Danke
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    doch kabel ist OK,kann es sein dass du vielleicht die frequenzbereich verstellt hast??unterer frequenzbereich 0950 obere 10600.das steht im menü unter antenneninstallation.
    mit satslope meinte er das hier glaube ich >http://www.satshop.com/satslope.htm
     
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo. Frequenzbereich stimmt. Habe eben sogar nen Satfinder angeschlossen, und alles exact eingestellt. Funktioniert aber immernoch nicht. Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist das LNB überhaupt universal???
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welche Sender funktionieren denn nun nicht? Alle mit SR 22000? Oder gehen einige mit Symbolrate 22000?

    edit: schaut der receiver so aus ?
    Falls ja:
    ->Auf Sender mit Symbolrate 22000 gehen (falls du einen empfangen kannst)
    ->Sendersuche auswählen
    ->Expertensuche auswählen
    ->Frequenz von Viva&co eingeben
    ->transpondersuche auf ja stellen
    ->suchen

    2) Von wann ist die Software? ->Gerätesetup
    3) Was kannst du nun genau empfangen?

    <small>[ 09. Mai 2003, 23:21: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also: Ich denke mal schon daß das LNB universal ist, da ich ja mit dem LNB und nem Digital Receiver viele Programme empfangen kann. Ich kann wie gesagt alles empfangen (sehr gute Qualität) außer eben alle Sender, die eine FEC von 5/6 haben. z. B xxp, Bloomberg, QVC, Viva, Viva plus, NTV usw. die bekomme ich nicht.

    @nervers: Das ist das Gerät, danke auch für den Tip, klappt aber leider auch nicht. Er findet wohl den Transponder nicht. Jedenfalls findet er nix mit 22.000. Ich überlege schon, mir ein neues LNB zu kaufen. Aber ob das was bringt??

    <small>[ 10. Mai 2003, 02:17: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>