1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein Viva! Was muss ich machen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lokutos, 8. Mai 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir heute nen digital Receiver gekauft. Leider empfange ich kein Viva, Viva plus, Biebel TV usw. Ich habe z.Z noch ein normales Universal Single LNB. Die Frequenz z. B Viva steht auf:

    Trp. 116 (22000, 5/6)
    ASTRA-1G
    12.6695 GHz / V 19.2°E

    Was hab ich falsch gemacht? Ist ein Lorenzen Receiver 1-2-3 digital.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Sind noch ein paar mehr Sender, die ich nicht bekomme.

    Danke
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    äääh, wie alt ist dein LNB?
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wie alt ist denn die Software?
    Hast du es schon mit einer manuellen Suche probiert?
     
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Könnte auch eine leicht falsche Einstellung der Antenne sein, die 5/6-Sender sind da sehr anfällig
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Hallo. Also das LNB ist ziemlich neu. Was muss ich denn machen, wenn die Antenne leicht falsch ausgerichtet ist? höher, oder weiter rechts? Kenne mich nocht so aus. Bitte etwas genauer beschreiben. Danke.
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  7. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Also ich hab jetzt Stundenlang alles versucht. Ausgerichtet, Kabel und Stecker getauscht, und bin total fertig. Aber die 5/6 Programme bekomme ich immer noch nicht rein. Software vom Receiver ist auch neu. von 03.2003. Was kann ich denn noch versuchen?
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    weit weg
    Warum sind die 5/6 Sender da anfällig`???
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    haste automatische suchlauf gemacht??
    @Kîrk^ transponder mit FEC 5/6 liefern schwache signale
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    PS: das tritt meist bei scpc transponder
     

Diese Seite empfehlen