1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von IceBlue, 30. Dezember 2014.

  1. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC


    Beim ISIO S habe ich einen Pegel von 70
     
  2. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC


    alles probiert
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Eventuell ein Software Fehler.
    Schon mal an den Hersteller gewandt.
     
  4. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Na, ja - wenn's ein Softwarefehler wäre, müsste es ja alle STCs mit der gleichen FW betreffen.
    Die Frage ist vielmehr, ob überhaupt schon jemand einen STC an einer Unicable-Anlage betrieben hat und falls ja, mit welcher FW-Release.
    Vielleicht kommt man ja auf diese Weise der Sache auf die Spur...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Als ich meinen Humax HD 1000 gekauft hatte habe ich mich gewundert warum meine Drehanlage nicht funktioniert hat. Bis ich vom Hersteller die Info bekam das die Funktion nicht aktiviert ist und erst nach einem späteren SW Update aktiviert wurde. Natürlich Klasse so was.

    So nach dem Motto erst mal auf den Markt mit dem Ding, nachrüste tun wir später.
     
  6. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Deswegen haben wir ja alle irgendwas von TechniSat... :D

    Aber im Ernst: Das kann sich heute doch gar kein Unternehmen mehr leisten, seine Produkte ausführlich und bis in's kleinste Detail zu testen.
    Die Hauptfunktionen sind getestet, der Rest reift beim Kunden (die Masse der Anwender nutzen eh nur die Hauptfunktionen).
    Wer das anders macht, hinkt dem Stand der Technik hinterher und verkauft nix mehr.
     
  7. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Ich hab Technisat mein Problem beschrieben. Als Antwort bekam ich lediglich: "Eigentlich müsste es gehen".


    Im STC-Thread hab ich schon mehrmals gefragt, ob jemand den Receiver an einer Unicable-Anlage betreibt, aber leider keine Antwort bekommen.
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Hallo,

    Irgendwo habe ich gelesen das ein User den STC mit Unicable betreibt, siehe mal im Hifi Forum und bei Lostech nach.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Zocas

    Zocas Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder STC
    Selfsat H21DQ
    Inverto USW102 Unicable
    Epson TW 6600
    Onkyo TX-SR578 Receiver
    THX 7.1 Boxen
    Sat und Unity Media Kabel im Mischbetrieb
    LED TV 32 Zoll von Samsung
    AW: Bekomme kein SAT-Signal beim ISIO STC

    Ich betreibe den STC an einer Unicable Anlage. Antenne ist eine Selfsat H21DQ. Dann durch einen UnicableMultischalter von Inverto mit einem 20 m Kabel zum STC. Dort mit einem Kabel rein in den STC und so beide Sat Tuner konfiguriert.
    Beide Tuner haben 102 % Pegel und 81 % Qualität. Außerdem habe ich noch den Kabeltuner mit Unitymedia Signale belegt. Also insgesamt 3 Tuner laufen.
    Siehe auch im Handbuch 8.6.6. auf Seite 68 nach.
    http://www.technisat.com/assetsFS/downloads/assets/medias/docus/65/BDA_TechniCorder_ISIO_STC.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  10. ellmemo

    ellmemo Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Habe gerade das gleiche Problem, das sich das SCR nicht einstellen lässt. Mit dem S1 reciever von technisat funktioniert es tadellos!

    frage: konntest jemand das Problem mittlerweile lösen?