1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme kein deutsches Pro7+Sat1. Problem mit Pinnacle Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nassi66, 10. Dezember 2004.

  1. Nassi66

    Nassi66 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Fernsehkarte Pinnacle PCTV SAT eingeschliffen.
    Anfangs war alles ok auf der NOKIA D-Box. Dann aber war deutschen Pro7 Sender weg.
    Mehrfacher Autom.Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe.

    Jetzt bekomme ich nur Pro7 Österreich, Kabel1 Schweiz, Sat1 Schweiz usw.
    DSF bekomme ich garnicht mehr.

    Auf der Pinnacle Karte bekomme ich alle Sender. Habe sie momentan auch mal ausgebaut.
    Eingeschliffen ist sie noch, da ich das Kabel bombensicher hinter der Fussleiste verlegt habe und es deswegen nicht rausreissen möchte.

    Wo könnte das Problem liegen D-Box, Fernsehkarte, Kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: bekomme kein deutsches Pro7+Sat1. Problem mit Pinnacle Karte?

    DECT-Telefon = Dein schnurloses Telefon

    Bitte mal testweise der Basisstation den Strom entziehen und aus dem schnurlosen Telefon selber die Akkus rausreißen.
     
  3. Nassi66

    Nassi66 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: bekomme kein deutsches Pro7+Sat1. Problem mit Pinnacle Karte?

    Nix für ungut aber was hat den unser Telefon mit der D-Box zutun?
    Ich, als alter Fernmelder, hab von so einer Problemkonstellation noch nie gehört. Ist das ´ne spaßige ABM?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: bekomme kein deutsches Pro7+Sat1. Problem mit Pinnacle Karte?

    Nein, die Trägerfrequenzen der schnurlosen DECT-Telefone sind dieselben bzw. eine sehr ähnliche Frequenzen wie die ZF (Zwischenfrequenz) des Transponders 104 (Pro7 Deutsch, Sat1 Deutsch usw.). Die ZF ist die herunteroszilierte Sat-Frequenz zwischen LNB und Receiver.
    Bei mangelnder Schirmung des ZF-Kabels zwischen LNB und Receiver kommt es dementsprechend zu Störungen.


    Rechnung:
    Sat-Frequenz Transponder 104: 12480 MHz minus High-Band Oszillator LNB: 10600 MHz = Zwischenfrequenz: 1880 MHz
    DECT-Trägerfrequenzen: 1880 MHz - 1900 MHz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  5. Nassi66

    Nassi66 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: bekomme kein deutsches Pro7+Sat1. Problem mit Pinnacle Karte?

    Vielen Dank. Hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen